Huawei mit weltweitem Studierenden-Wettbewerb

Im Zuge von Seeds for the Future konnten Studierende an einem globalen Innovationswettbewerb teilnehmen – auch Österreich war dabei.
Im Zuge von Seeds for the Future konnten Studierende an einem globalen Innovationswettbewerb teilnehmen – auch Österreich war dabei.Huawei
Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

So23. Jänner 2022

Das ist der Huawei Tech4Good

Im Rahmen des internationalen "Huawei Seeds for the Future" Programms, welches zum siebten Mal in Österreich stattfand, hat Huawei ein neues Projekt ins Leben gerufen: Im Zuge des Tech4Good Wettbewerbs können Studierende innovative Ideen und technische Lösungen für sozial-gesellschaftliche Probleme einreichen und vorstellen. Die Gewinner des ersten globalen Huawei Tech4Good Wettbewerbs wurden bei der Preisverleihung in Shenzhen bekannt gegeben. Das thailändische Team "Are u OK?" überzeugte die Jury mit seiner medizinischen Lösung, die Patienten:innen in Thailand eine schnellere Behandlung im Notfall ermöglichen soll. Erreicht wird das mit fortschrittlicher Routenplanung und Echtzeitkommunikation unterstützt durch 5G, KI und Cloud-Technologien. Auch das österreichische Team konnte sich in den ersten Runden gut durchsetzen. Die österreichischen Studierenden erarbeiteten gemeinsam im Team eine Lösung für gesunde und nachhaltige Ernährung und überzeugten damit die Fachjury der ersten Runde.

Huawei Tech4Good: Erster weltweiter Studierenden-Wettbewerb.
Huawei Tech4Good: Erster weltweiter Studierenden-Wettbewerb.Huawei

tink startet Upgrade-Weeks

Up, up in the smart sky: der Connected-Home-Provider tink startet mit smarten Neujahrsvorsätzen und Top Deals ins neue Jahr. Ab sofort bis einschließlich 31. Jänner (23:59 Uhr) können sich Tech-Aficionados im Zuge der "Upgrade dein Zuhause"-Aktion bis zu -70 Prozent auf verschiedenste Smart-Items von Bosch, Google Nest, Philips Hue, Sonos und viele mehr exklusiv auf tink.at sichern. 

tink startet Upgrade-Weeks mit Top Angeboten bis zu -70%.
tink startet Upgrade-Weeks mit Top Angeboten bis zu -70%.tink

Logitech stellt neue Tastatur und Maus vor

Logitech hat die neue POP Keys, die POP Maus und die dazugehörige Logitech Desk Mat vorgestellt, die mehr Freude, Individualität und Möglichkeiten zur Selbstdarstellung bieten. Die neuesten Mitglieder der Logitech Studio Series lassen den persönlichen Workspace noch lebendiger wirken. Im Lieferumfang der POP Keys sind insgesamt acht austauschbare Emoji-Tasten enthalten – vier davon auf der Tastatur selbst. Die Emoji-Tasten können mit der Logitech Options-Software, die kostenlos heruntergeladen werden kann, mit dem bevorzugten Emoji oder einem Shortcut belegt werden. Die POP Maus verfügt derweil über eine Taste auf der Oberseite, mit der das Emoji-Menü geöffnet werden kann. Mit nur einem Tastendruck lässt sich auch hier die Bedienung ganz einfach anpassen.

Ein echter Hingucker mit POP-Effekt: Logitech stellt neue Tastatur und Maus der Studio Series vor.
Ein echter Hingucker mit POP-Effekt: Logitech stellt neue Tastatur und Maus der Studio Series vor.Logitech

Sa22. Jänner 2022

Dell Technologies nennt die IT-Trends

Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft schreitet schnellen Schrittes voran – ebenso wie die Weiterentwicklung der dafür genutzten Technologien. Beste Voraussetzungen also für ein spannendes IT-Jahr 2022. Dell Technologies zeigt die wichtigsten Trends der nächsten Monate und Jahre: Standardisierte Plattformen für heterogene Edge-Workloads, 5G entfaltet sein volles Potenzial, Datenmanagement erhält einen stärkeren Edge-Fokus, ohne KI und Machine Learning keine IT-Security, Quantencomputing findet den Weg in konventionelle IT-Systeme und die Automobilindustrie wird zur Softwarebranche. Das Jahr 2022 markiert einen Meilenstein in der Geschichte der Digitalisierung: Erstmals werden knapp zwei Drittel (65 Prozent) des weltweiten Bruttoinlandsprodukts digital generiert, wie eine IDC-Studie prognostiziert. Sichere, hochleistungsfähige IT-Systeme und -Infrastrukturen bilden dafür die notwendige Basis. 

Dell Technologies nennt die IT-Trends für 2022 und darüber hinaus.
Dell Technologies nennt die IT-Trends für 2022 und darüber hinaus.Getty Images/iStockphoto

Student verkauft Selfies und wird Millionär

Ein Student aus Java ist unverhofft zu Reichtum gekommen. Fünf Jahre lang hat er fast jeden Tag ein Selfie von sich aufgenommen. Zum Spaß hat er diese im Internet zum Verkauf angeboten. Innerhalb weniger Tage ist der damit zum Millionär geworden. Einzig seinen Eltern erzählte der Student erst einmal nichts von seinem Glück, wie er gegenüber der Nachrichtenagentur AFP gesteht: "Sie würden sich fragen, wo das Geld herkommt." So habe er beispielsweise Angst, dass seine Bilder missbräuchlich verwendet werden könnten. Geschehe dies, wären seien Eltern sehr enttäuscht von ihm, sagt er. Da Al Ghozali mittlerweile aber zu so etwas wie einer Internet-Berühmtheit geworden ist, wird er wohl nicht darum herum kommen, seine Eltern früher oder später über sein neu gewonnenes Vermögen zu informieren. Alle Details hier >>

Mit 10 Minuten Arbeit verdient er 79.000 Euro

Ein Informatiker erzählt auf Reddit, dass er seinen Job automatisiert hat. Er arbeite nur noch zehn Minuten pro Tag, kassiere dafür aber den vollen Lohn. Bisher habe das niemand herausgefunden, schildert er in seinem Beitrag. Nicht alle glauben seinen Schilderungen. Der User geht mit seinen Erzählungen gerade auf der Plattform Reddit viral. Laut eigenen Angaben arbeitet er bei einer Anwaltskanzlei als IT-Spezialist. "Meine Aufgabe ist es, Daten auf die Cloud zu speichern und sie zu verifizieren, damit sie als Beweise vor Gericht dienen", erklärt er im Beitrag. Als er den Job angefangen habe, habe er schnell gemerkt, dass das keine acht Stunden pro Tag benötigt. "Also musste ich oft im Büro so tun, als würde ich arbeiten", sagt er. Alle Details zur Geschichte liest du hier >>

Fr21. Jänner 2022

Echo Show 15 lernt jetzt den Nutzer kennen

Amazon hat bekanntgegeben, dass der neue Echo Show 15 ab sofort für 249,99 Euro unter www.amazon.de/echoshow15 vorbestellt werden kann. Die Auslieferung beginnt am 17. Februar. Das jüngste Mitglied der Echo Show-Familie besitzt ein 15,6-Zoll-Full-HD-Display und kann an der Wand befestigt oder mit einem separat erhältlichen Ständer verwendet werden – sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Echo Show 15 wird vom neuen Amazon AZ2 Neural Edge-Prozessor angetrieben, dessen skalierbare Quad-Core-Architektur eigens von Amazon entwickelt wurde und die lokale Verarbeitung von Computer Vision (CV)-Algorithmen ermöglicht. Auf diese Weise kann der Echo Show 15 eine Person erkennen, die eine visuelle ID angelegt hat, und ihre Bilder direkt auf dem Gerät verarbeiten. Visuelle ID ist eine neue Funktion, mit der Alexa die Informationen auf dem Bildschirm personalisieren kann. Nachdem Kund:innen eine visuelle ID angelegt haben, erkennt Alexa sie, wenn sie sich vor dem Echo Show 15 befinden, und zeigt eine Begrüßung, Erinnerungen, Kalenderereignisse, zuletzt gespielte Musik oder Haftnotizen von anderen Bewohner:innen an. Die Erstellung einer visuellen ID ist optional und erfordert eine separate Einrichtung. Alle Bilder, die hierfür verwendet werden, werden verschlüsselt und ausschließlich lokal auf dem Gerät gespeichert. Kund:innen können ihre visuelle ID jederzeit löschen.

Das jüngste Mitglied der Echo Show-Familie besitzt ein 15,6-Zoll-Full-HD-Display und kann an der Wand befestigt werden.
Das jüngste Mitglied der Echo Show-Familie besitzt ein 15,6-Zoll-Full-HD-Display und kann an der Wand befestigt werden.Amazon

Nachhaltigkeitspreis Magenta TUN startet

Der Magenta TUN zählt zu den bedeutendsten Nachhaltigkeitspreisen Österreichs und schüttet mit einer Summe von 50.000 Euro eines der höchsten Preisgelder aus. Bereits seit über 10 Jahren leistet der Fonds einen wesentlichen Beitrag zu Problemlösungen im Bereich Klimaschutz, soziale Inklusion und Bildung durch Digitalisierung. Bis 4. März 2022 können Startups, Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Non-Profit-Organisationen sowie private Personen ihre Visionen unter Beweis stellen und ihre Projekte auf www.magenta.at/TUN einreichen. Anschließend entscheidet eine hochkarätige Fachjury unter Vorsitz des früheren EU-Kommissars Franz Fischler, welche Projekte durch Relevanz und Realisierbarkeit überzeugen und begeistern. Auf die Preisträger warten Preisgelder in Höhe von insgesamt 50.000 Euro.

Magenta TUN startet mit 50.000 Euro für nachhaltige Projekte in die 10. Runde.
Magenta TUN startet mit 50.000 Euro für nachhaltige Projekte in die 10. Runde.Magenta

Trend Micro und Ingram Micro kooperieren

Trend Micro hat mit Jahresbeginn 2022 Ingram Micro als neuen Distributor in sein Netzwerk aufgenommen. Gemeinsam mit Ingram Micro will der Anbieter von Cybersicherheitslösungen unter anderem den weiteren Ausbau des MSP-Partner-Netzwerks in Österreich vorantreiben. Ingram Micro ist seit mehr als einem Jahrzehnt internationaler Vertriebspartner von Trend Micro und bietet die gesamte Breite der Lösungspalette an. "Der Bereich Cyber Security ist ein strategischer Wachstumsbereich innerhalb unserer Advanced Solutions. Mit Trend Micro haben wir einen der führenden Hersteller in diesem Gebiet in unser Portfolio aufgenommen. Wir freuen uns, dass wir unseren Resellern damit unsere gebündelte Stärke zur Verfügung stellen und sie dabei unterstützen können, sich noch sicherer und breiter gegen Cyber-Angriffe zu schützen", sagt Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich, zu der Partnerschaft.

Trend Micro und Ingram Micro machen nun auch in Österreich gemeinsame Sache.
Trend Micro und Ingram Micro machen nun auch in Österreich gemeinsame Sache.REUTERS

Do20. Jänner 2022

Bösengang von Reddit steht bevor

Die Online-Plattform Reddit bereitet sich auf ihren Börsengang vor, der Antrag wurde bereits bei der US-Wertpapieraufsicht SEC eingereicht. Schon jetzt sind viele Investoren und Kapitalanleger der Meinung, dass der IPO vielversprechend sein wird. "Viele jüngere Anleger informieren sich über soziale Netzwerke und Online-Plattformen. Da die Reddit-Community eine hohe Affinität zu ihrer Plattform aufweist, kann davon ausgegangen werden, dass der IPO auch bei den Usern auf Interesse stößt und von ihnen gepusht werden könnte" so Andrey Wolfsbein, Österreich-Sprecher bei der Investmentgesellschaft Freedom Finance. Die Investmentgesellschaft Freedom Finance geht jedoch nicht davon aus, dass der Reddit-IPO für große Veränderungen auf dem Finanzmarkt sorgen wird. "Das Aufkommen von Meme-Stocks erfolgt vor dem Hintergrund hoher Liquidität, null Handelsgebühren und niedriger Zinssätze. Es ist unwahrscheinlich, dass die Popularität der Meme-Aktien in Zukunft die Größenordnung von beispielsweise GameStop oder AMC überschreiten wird", so Wolfsbein. Derzeit wird das Unternehmen mit 10 Milliarden Dollar bewertet, plant aber, bis zum Börsengang einen Wert von 15 Milliarden Dollar zu erreichen. Wolfsbein findet: "Insgesamt könnte die Entwicklung des Unternehmens interessant sein. Allerdings hängt alles von der finanziellen Leistung ab, die in seinem Prospekt veröffentlicht wird. Anleger sollten wissen, dass Reddit große Konkurrenten wie Facebook, Twitter und Snapchat hat und mögliche staatliche Regulierungen sich auf den Aktienkurs auswirken können."

Schon jetzt sind viele Investoren und Kapitalanleger der Meinung, dass der IPO vielversprechend sein wird.
Schon jetzt sind viele Investoren und Kapitalanleger der Meinung, dass der IPO vielversprechend sein wird.JUSTIN SULLIVAN / AFP Getty / picturedesk.com

Magenta macht Einstiegstarif schneller

Magenta führt ab sofort einen neuen Einstiegstarif mit mehr Geschwindigkeit ein und senkt die Grundgebühr in den schnellsten Top-Tarifen für sein Glasfaser-Kabelnetz. So bietet der neue Einstiegstarif ab sofort bis zu 100 Mbit/s Download (bisher 40 Mbit/s) und bis zu 20 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit (bisher 8 Mbit/s) und erhält ebenso einen neuen Preispunkt von 32 Euro monatlich. Auf der anderen Seite des Spektrums wurde der schnellste Tarif mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde, umgerechnet 1.000 Mbit/s, um 20 Prozent preiswerter und kostet fortan nur 80 Euro statt 100 Euro monatlich. Einen neuen Preis erhält ebenfalls der zweitschnellste Tarif mit bis zu 500 Mbit/s Download-Geschwindigkeit, der nun 49 Euro statt 60 Euro kostet. Diese Tarife sind im Zuge einer Neuanmeldung oder Vertragsverlängerung erhältlich. Zu den weiteren Tarifen zählen bis zu 250 Mbit/s Download und bis zu 50 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit um 42 Euro monatlich, sowie ein Gaming- und zwei Jugendtarife. Noch attraktiver wird es für MagentaEINS-Kunden, also jene Kunden mit Mobilfunk und Internet von Magenta in einem Haushalt. Alle Internet-Tarife sind für diese Kundengruppe um 5 Euro rabattiert.

Magenta Internet-Einstiegstarif wird schneller und Top-Tarife preiswerter.
Magenta Internet-Einstiegstarif wird schneller und Top-Tarife preiswerter.Magenta

Samsung The Freestyle Projektor bei Drei

The Freestyle, der kompakte, smarte Projektor von Samsung, eignet sich für das Büro, Home Schooling und Heimkino. Mit nur 0,8 Kilogramm und dem 180° drehbaren Standfuß projiziert Freestyle Inhalte von der Wand auf den Boden bis hin zur Zimmerdecke und das in einer Größe von 30 bis zu 100 Zoll. Drei bietet den Samsung Freestyle Betreiber-exklusiv in Österreich ab 20. Jänner 2022 auf dreiland.at im Vorverkauf an. Kunden, die den smarten Projektor bis 13. Februar 2022 erwerben, erhalten ein Samsung Galaxy A52 5G Smartphone gratis. 

Samsung The Freestyle Projektor ab 20. Jänner Betreiber-exklusiv auf Dreiland.
Samsung The Freestyle Projektor ab 20. Jänner Betreiber-exklusiv auf Dreiland.Samsung

Mi19. Jänner 2022

Initiative "Mach heute Morgen möglich" startet

Microsoft hat heute die offene, österreichweite Initiative "Mach heute Morgen möglich" angekündigt. Bereits über 100 österreichische Unternehmen und Organisationen haben sich ihr angeschlossen, um Österreich als Land und Wirtschaftsstandort durch Digitalisierung zu stärken. Mit ambitionierten Digitalisierungsprojekten in den vier Bereichen Innovation, Kompetenz, Nachhaltigkeit und Sicherheit sollen die Chancen der Digitalisierung greifbar gemacht und Impulse gesetzt werden. Neben Organisationen wie WKO, Industriellenvereinigung oder Handelsverband unterstützen u.a. Unternehmen wie etwa A1, Strabag, Kapsch, RHIMagnesita, Bäckerei Ströck, Energie Steiermark, die ÖBB sowie auch die Ausbildungsinitiative des BMDW fit4internet die Initiative "Mach heute Morgen möglich". Eine Übersicht der Unterstützer findet sich unter: http://www.machheutemorgenmoeglich.at/

Mach heute Morgen möglich: Neue Initiative will Chancen der Digitalisierung in Österreich aufzeigen.
Mach heute Morgen möglich: Neue Initiative will Chancen der Digitalisierung in Österreich aufzeigen.Microsoft Österreich GmbH/APA-Fotoservice

Kostenlose Online-Kurse am A1 digital.campus

Um Lehrende und ihre Schüler:innen in der nach wie vor stark herausfordernden Situation zu unterstützen, hat der A1 digital.campus das Online-Angebot der kostenlosen Kurse für das Sommersemester 2022 ausgebaut. Dieses ist ab sofort hier buchbar: A1 digital.campus. Die interaktiven Live-Online-Workshops ermöglichen Schüler:innen ihre digitalen Grundkompetenzen zu vertiefen. Lehrende wiederum bekommen praktische Impulse für die Weiterentwicklung ihres Unterrichts und werden bei der Umsetzung der verbindlichen Übung "Digitale Grundbildung" unterstützt.

Jetzt buchen: Neue kostenlose Online-Kurse für Schulklassen am A1 digital.campus.
Jetzt buchen: Neue kostenlose Online-Kurse für Schulklassen am A1 digital.campus.HARALD SCHNEIDER / APA / picturedesk.com

Xiaomi KidsCup mit gelungenem Start

Der XIAOMI KidsCup begeisterte gleich zum Auftakt mit mehreren spannenden Rennen. Die jungen Ski-Talente überzeugten mit hervorragenden Leistungen und sorgten rundum für Begeisterung und einen gelungenen Start. "Bei Kaiserwetter gab es am ersten Wochenende einen fulminanten Start der ersten XIAOMI KidsCup Rennen und ich freue mich schon jetzt noch mehr Talente von Morgen auf der Skipiste um die besten Zeiten fighten zu sehen. Xiaomi ist ein junges, innovatives Unternehmen und die Förderung der nächsten Generation ist uns ein großes Anliegen. Zu sehen, wie hoch motiviert und voller Freude die jungen Sport-Talente die Rennen bestreiten, ist ein beeindruckendes Erlebnis", so Kurt Manninger, Country Manager von Xiaomi Österreich. Als Haupt- und Titelsponsor ist Xiaomi Österreich erstmals Partner des alljährlichen ÖSV KidsCup. Im Mittelpunkt der Kooperation mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) steht die Unterstützung von neuen, jungen Talenten des heimischen Ski-Sports.

Xiaomi KidsCup mit gelungenem Start.
Xiaomi KidsCup mit gelungenem Start.Xiaomi

Di18. Jänner 2022

Shortlists der Sony World Photography Awards 2022

Die World Photography Organisation präsentierte heute die Shortlists für den Studenten- und den Jugendwettbewerb der Sony World Photography Awards 2022. Die Gewinner der Titel "Student Photographer of the Year" und "Youth Photographer of the Year" werden am 12. April bekannt gegeben. Ihre Arbeiten werden Teil der Ausstellung zu den Sony World Photography Awards 2022 im Somerset House in London sein. Die Shortlist des Studentenwettbewerbs umfasst Arbeiten von zehn Studentinnen und Studenten an führenden Hochschulen aus aller Welt. Für den Wettbewerb 2022 sollten die Teilnehmer eine Serie mit fünf bis zehn Bildern zum Thema "Verbindungen" einreichen. In den vergangenen beiden Jahren mussten wir uns alle die Frage stellen, wie wir miteinander in Verbindung bleiben können, und dabei oft ungeahnte Wege gehen. Alle Wettbewerbsbeiträge kamen dank der nuancierten und intelligenten Interpretation dieses Themas in die engere Wahl. Die Gesamtsieger des Studenten-, Jugend-, offenen und Profi-Wettbewerbs der Sony World Photography Awards 2022 werden am 12. April 2022 bekanntgegeben. Weitere Informationen zu den kommenden Ankündigungen und den Gewinnern finden Sie unter www.worldphoto.org

Die ersten Shortlists der Sony World Photography Awards 2022 stehen fest
Die ersten Shortlists der Sony World Photography Awards 2022 stehen festSony

Mehr RTL bei A1 Xplore TV

RTL Deutschland und A1 bauen ihre Partnerschaft aus: mit dem vollen Portfolio von RTL bringt A1 Xplore TV die besten Inhalte des Privat-TV Pioniers auf alle A1 Xplore TV Boxen. Ab dem 17. Jänner sind die Sender RTL, RTL ZWEI, SUPER RTL, VOX, ntv, NITRO und RTLup bereits im beliebtesten TV Paket von A1, "A1 Xplore TV M" (ab 5 Euro/ Monat), in HD Qualität enthalten. Alle HD-Sender können auch aufgenommen werden und sind über App und Web auch unterwegs im A1 Netz via Smartphone und Tablet verfügbar. Auch Aufnahmen und 7 Tage Fernsehen nachholen sind in HD möglich. Für A1 Pay-TV Kunden gibt es ebenfalls gute Nachrichten: die drei RTL Pay-TV Sender RTL Living, RTL Crime und GEO Television ergänzen ab dem 17. Jänner das Entertainment-Paket (14,90 Euro/ Monat). A1 Entertainment Kunden erhalten die Sender von RTL Deutschland in HD-Qualität automatisch zu ihren bestehenden Sendern dazu.

Ab 17. Jänner: Mehr RTL bei A1 Xplore TV
Ab 17. Jänner: Mehr RTL bei A1 Xplore TVA1

Award-Regen für LG bei der CES

LG Electronics durfte sich auf der CES 2022 über eine Vielzahl an Auszeichnungen in den Kategorien Home Appliances, Home Entertainment und Business Solutions freuen. Insgesamt erhielt LG rund 150 Preise und Ehrungen von verschiedenen Publikationen, die über die allererste hybride CES-Veranstaltung berichteten. Zu den wichtigsten Auszeichnungen gehören 24 CES Innovation Awards und die 2022 CES Editor's Choice Awards von USA TODAY's Consumer Product Reviews Division, „Reviewed". LG wurde von USA TODAY/Reviewed als meistausgezeichnete Marke gewürdigt. Der OLED-Fernseher der Serie C2, der PuriCareTM AeroTower, der DualUp Monitor, die S95QR Soundbar sowie die Waschmaschine und der Trockner LG FX wurden anhand von vier Schlüsselkriterien ausgezeichnet: Innovation, Technologie, Design und Wert.

Zahlreiche Auszeichnungen für die neuesten Innovationen von LG auf der CES 2022.
Zahlreiche Auszeichnungen für die neuesten Innovationen von LG auf der CES 2022.LG Electronics

Mo17. Jänner 2022

US-Fluggesellschaften schlagen Alarm

Am Mittwoch soll das Netzwerk mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G in den USA landesweit in Betrieb genommen werden. Die US-Luftfahrtbranche warnt schon seit längerem vor Gefahren für den Flugverkehr durch Interferenzen zwischen den technischen Systemen der Flugzeuge und 5G-Sendeanlagen. Dabei sorgen sich die Unternehmen vor allem um noch nicht zertifizierte Geräte in der Nähe von Flughäfen, die die Höhenmesser der Flugzeuge in kritischen Momenten stören könnten.

Die Elektronik der Boeing 787 könnte laut US-Luftfahrtaufsicht FAA gestört werden durch den neuen Mobilfunkstandard.
Die Elektronik der Boeing 787 könnte laut US-Luftfahrtaufsicht FAA gestört werden durch den neuen Mobilfunkstandard.Reuters

Medallia ist Leader in Customer Experience

Medallia, Inc., einer der weltweit führenden Anbieter für Customer and Employee Experience, wurde im Gartner Magic Quadrant for Voice of the Customer (VoC) erneut zum führenden Anbieter ernannt.Von den 14 untersuchten Anbietern erhielt Medallia die höchste Bewertung, weil ihre Produkt- und Dienstleistungsvision am besten die Wünsche und Bedürfnisse einzelner Marktsegmente, einschließlich vertikaler Branchen, antizipiert (Completeness of Vision).

Medallia laut Marktanalyse zum Leader in Customer Experience gekürt.
Medallia laut Marktanalyse zum Leader in Customer Experience gekürt.Medallia

Xiaomi macht Vorschlag für globale Standards

Xiaomi, ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Technologien, das die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher geschaffen hat, hat eine neue Reihe von globalen Standards veröffentlicht, um die Sicherheit der Daten von Verbrauchern bei der Nutzung von IoT-Produkten zu unterstützen und zu gewährleisten. Die neuen Standards von Xiaomi schließen eine wichtige Marktlücke, denn, wie es in dem Bericht heißt, "gibt es in China keine öffentlich abfragbaren und umsetzbaren Sicherheitsleitfäden für IoT-Endgeräte für Verbraucher, die Unternehmen dabei helfen können, die Sicherheits- und Schutzfunktionen ihrer IoT-Endgeräte zu verbessern". Nun können Unternehmen diesen Leitfaden nutzen, um einige grundlegende Sicherheits- und Datenschutzrisiken zu vermeiden und die Sicherheits- und Datenschutzfähigkeiten ihrer Produkte schnell zu verbessern.

Xiaomi stärkt seine Position bei der IoT-Sicherheit für Verbraucher mit einem Vorschlag für globale Standards
Xiaomi stärkt seine Position bei der IoT-Sicherheit für Verbraucher mit einem Vorschlag für globale StandardsXiaomi
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
TechnologieInternetSocial Media

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen