Wintersport

Huber verhindert Debakel der rot-weiß-roten Adler

Daniel Huber schrammte beim Weltcup-Springen in Zakopane am Podest vorbei. Für den Rest des ÖSV-Teams endete der Tag mit einer herben Pleite. 

Erich Elsigan
Teilen
Daniel Huber am Weg auf Rang vier.
Daniel Huber am Weg auf Rang vier.
GEPA

Österreichs Skispringer sind im Wechselbad der Gefühle! Am Samstag feierten die rot-weiß-roten Adler beim Teambewerb in Zakopane (Pol) einen Sieg. 24 Stunden später folgte im Einzel das böse Erwachen.

Daniel Huber schrammte als Vierter knapp am Podest vorbei – der Rest enttäuschte. Michael Hayböck wurde 14., für Philipp Aschenwald (20.) und Jan Hörl (28.) reichte es zu ein paar Weltcup-Punkten. Gregor Schlierenzauer und Thomas Lackner verpassten den zweiten Durchgang.

Norweger siegt, Weltcup-Leader patzt

Der Sieg ging erstmals in dieser Saison an den Norweger Marius Lindvik, der sich 2,3 Punkte vor Anze Lanisek aus Slowenien und seinem Landsmann Robert Johansson durchsetzte. Huber fehlten vier Zähler aufs Stockerl.

Weltcup-Spitzenreiter Halvor Egner Granerud (Nor) patzte, belegte nur Platz 23. Im Kampf um die große Kugel liegt er 240 Zähler vor Markus Eisenbichler (D), der in Zakopane Achter wurde.

    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    Mehr zum Thema
    ;