Welt

Hubschrauber hielt dramatische Verfolgungsjagd fest

Heute Redaktion
Teilen

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat ein Polizei-Hubschrauber in der Nähe der australischen Hauptstadt Brisbane festgehalten. Zwei wegen Mordes und anderer Straftaten Gesuchte flüchteten vier Stunden lang in einem gestohlenen Auto und anschließend zu Fuß.

Die beiden mutmaßlichen Mörder waren am Donnerstag zunächst in einem gestohlenen Auto auf der Flucht vor den Behörden. Nach einer Straßensperre kamen sie mit ihrem Wagen neben der Fahrbahn zum Stehen. Die beiden Gejagten setzten ihre Flucht daraufhin zu Fuß fort.

Im Video sieht man die beiden mutmaßlichen Mörder, wie sie mit nacktem Oberkörper (in Australien ist derzeit Hochsommer) und mit Pistolen bewaffnet davonsprinten. Die beiden Verdächtigen versuchen mehrmals, vorbeifahrende Autos anzuhalten, um sie zu stehlen. Dabei verursachen sie mehrere Unfälle.

Flüchtiger angefahren

Einer der beiden Füchtigen versucht sogar, ein entgegenkommendes Auto mit Schüssen anzuhalten, wird vom Lenker jedoch angefahren.

Scheinbar unverletzt rafft sich der Flüchtige jedoch wieder auf und rennt weiter, lässt dabei jedoch seine Waffe liegen. Wenig später wird er von Beamten zu Fuß eingeholt und ebenso wie sein Komplize verhaftet. Weder bei den Schusswechseln während der Verfolgungsjagd noch bei den Unfällen gab es Verletzte, wie die Behörden mitteilten.