Welt

Hubschrauber-Panik weil Fallschirm zu früh aufging

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Tag werden der 22-jährige Abenteurer James Dobb und seine Adrenalin-Freunde sicherlich nicht so schnell vergessen. Ein zu früh aufgehender Fallschirm brachte zuerst Dobb selber und in weiterer Folge den gesamten Hubschrauber, der sich in mehreren tausend Metern höhe befand, in große Gefahr.

Diesen Tag werden der 22-jährige Abenteurer James Dobb und seine Adrenalin-Freunde sicherlich nicht so schnell vergessen. Ein zu früh aufgehender Fallschirm brachte zuerst Dobb selbst, und in weiterer Folge den gesamten Hubschrauber, der sich in mehreren tausend Metern Höhe befand, in große Gefahr.

Hätten sich nämlich die Leinen des Schirms in den Rotorblättern verfangen, hätte das für alle Beteiligten fatale Folgen mit sich gebracht. Ein Absturz wäre dann unvermeidbar gewesen. Der Unglücksrabe selber konnte sich rechtzeitig vom offenen Schirm befreien und segelte dann, nur mit dem Reserveschirm bewaffnet, in Richtung Erde davon.

Die im Hubschrauber zurückgebliebenen Extremsportler hatten jedoch weiterhin ihre liebe Not, das verhedderte Sportgerät aus den Helikopter-Kufen zu bekommen. Zum Glück schaftten sie das aber. Die notwendige Dosis Adrenalin hat sich diesmal schon vor dem Sprung in den Körpern freigesetzt.