People

Oben ohne – Sender zeigt Schöneberger nackt im TV

Barbara Schöneberger hat einen festen Platz im deutschen Fernsehen. Jetzt holen sie Oben-Ohne-Aufnahmen aus ihren Anfangsjahren im TV wieder ein.

In alten Aufnahmen vom Sender "Sport1" zieht Barbara Schöneberger blank.
In alten Aufnahmen vom Sender "Sport1" zieht Barbara Schöneberger blank.
IMAGO/Eventpress

Ob Comedy-Sendung, Talk- Show oder Musik-Event: Barbara Schöneberger (48) hat im TV schon beinahe alles moderiert, was moderiert werden kann. In den letzten Jahren führte die Blondine durch Formate wie "Verstehen Sie Spaß" oder "Starnacht am Wörthersee", war an der Seite von Thomas Gottschalk und Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" zu sehen und nahm an der ersten Staffel der beliebten Comey-Serie "LOL: Last One Laughing" teil.

Doch auch eine große Fernsehbekanntheit wie Schöneberge hat einmal klein angefangen. Zu Beginn ihrer Karriere ergatterte die damals 25-Jährige eine Moderatorenstellen bei der Sendung "Tie Break". Zu dieser Zeit wurde das zehn bist 15-minütige Format auf dem Sender "DSF" ausgestrahlt, der heute unter dem Titel "Sport1" weiter existiert.

Zum 30. Jubiläum: Schönenberger oben ohne am Strand

Zur 30-Jahrfeier von "Sport1" veröffentlichte der Sender ein kurzes Video, das Ausschnitte aus verschiedensten Formate der letzten drei Jahrzehnte zeigt. Auch das von Schöneberger moderierte Tennis-Magazin schaffte es in das Highlight-Teaser. In den Aufnahmen steht die junge Blondine mit dem Rücken zur Kamera vor einer idyllischen Strandkulisse. Als sich die Moderatorin umdreht ist sie plötzlich nackt zu sehen. Lediglich ein Balken bedeckt ihre Brüste.

    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Instagram

    Was Schöneberger von den neu veröffentlichten Aufnahmen hält, ist schwer zu sagen. Allerdings sprach sie bereits vor einiger Zeit in einem Interview mit der "Bunte" über ihren Hang zur Hüllenlosigkeit: "Natürlich habe ich früher, als ich jünger war und viel Brust zeigen konnte, auch viel Brust gezeigt. Warum denn auch nicht?"

    VIP-Bilder des Jahres

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;