People

Neue Liebe? Andreas Gabalier überrascht auf rotem Teppi

Bei Arnold Schwarzeneggers Charity-Dinner im Stanglwirt erschien der "Volks-Rock'n Roller" in reizender Begleitung. Ist Andreas Gabalier neu vergeben?

Jochen Dobnik
1/2
Gehe zur Galerie
    Arm in Arm erschienen sie bei Arnold Schwarzeneggers Klima-Auktion im Biohotel Stanglwirt in Going: <strong>Andreas Gabalier</strong> und <strong>Lisa Kandlhofer</strong>.
    Arm in Arm erschienen sie bei Arnold Schwarzeneggers Klima-Auktion im Biohotel Stanglwirt in Going: Andreas Gabalier und Lisa Kandlhofer.
    BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

    Es war ein gefundenes Fressen für die Paparazzi, die vor dem "Stanglwirt" auf Prominenz lauerten: "Volks-Rock'n Roller" Andreas Gabalier spazierte mit einer hübschen dunkelhaarigen Unbekannten über den roten Teppich. Die beiden posierten lächelnd für die Fotografen, wirkten dabei sehr vertraut. Ist der 38-Jährige gar frisch verliebt?

    Seit der Trennung von seiner langjährigen Freundin Silvia Schneider im Jahr 2019 ist der Sänger Single. Gabalier erklärte einst, sie hätten "zu wenig Zeit zusammen" gehabt. Es sei vor allem seine Schuld gewesen. Nach Konzerten sei er oft völlig ermüdet gewesen und habe Zeit für sich gebraucht. Inzwischen könnte sich der Musiker aber gut vorstellen, wieder vergeben zu sein.

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Andreas Gabalier live in München
      Andreas Gabalier live in München
      (Bild: imago stock & people)

      Doch alle weiblichen Fans des Steirers können durchschnaufen. Bei der Frau an seiner Seite im Stanglwirt handelte es sich um die Wiener Galeristin Lisa Kandlhofer. Die beiden sollen sich schon seit dem Kindergarten kennen und auch gemeinsam zur Schule gegangen sein. "Später wechselte sie aufs Sportgymnasium, ich hingegen ging auf die Handelsakademie. Die Freizeit haben wir aber weiterhin miteinander verbracht", so Gabalier, der jedoch festhält: "Sie ist meine beste Freundin" – es seien also keine romantischen Gefühle im Spiel.

      1/13
      Gehe zur Galerie
        Für Aufnahmen zu seinem Album "Ein neuer Anfang" reiste <strong>Andreas Gabalier</strong> nach Nashville (USA).
        Für Aufnahmen zu seinem Album "Ein neuer Anfang" reiste Andreas Gabalier nach Nashville (USA).
        Stall Records