Tiere

Tierheim-Hündin Kira kann dank Spenden bald gehen

Dank eurer Spenden konnte Kira operiert werden. Bald wird sich die junge Hündin hoffentlich schmerzfrei durchs Leben bewegen.
Heute Redaktion
13.09.2021, 15:07

Treue "Heute"-Leser kennen Kira bereits. Die Anteilnahme an ihrem Schicksal war auch unter den "Heute"-Lesern groß. Vor ein paar Wochen startete der Tierschutzverein Pfotenhilfe (Lochen, Grenzregion OÖ, Salzburg) einen Spendenaufruf für die nicht ganz ein Jahr alte Kira. Aufgrund einer angeborenen Hüft-Fehlstellung konnte sich die junge Hündin kaum schmerzfrei bewegen.

„"Vielen Dank für die großartige Unterstützung der "HeuteTierisch"-Leser!"“

, bedankt sich Pfotenhilfe-Chef Jürgen Stadler.

Innerhalb kürzester Zeit kam genug Geld für Kiras Operation zusammen. Am gestrigen Dienstag war es dann soweit. Die Hündin wurde an der Hüfte operiert.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nächster Schritt Physio

Folge "HeuteTierisch" auf
Facebook
Instagram

"Alles ist gut verlaufen, aber sie bleibt noch bis morgen in der Klinik. Kira darf sich die ersten Tage nach der OP nicht viel bewegen", informiert Pfotenhilfe-Chef Jürgen Stadler. Stadler und seine Frau Johanna hoffen sehr, dass die jetzt bald beginnende Physiotherapie Erfolg zeigen wird und sich die Hündin zum ersten Mal in ihrem Leben schmerzfrei bewegen kann.

Mit Kira leben auf dem Tierschutzhof der Pfotenhilfe rund 400 Tiere, darunter Hunde, Katzen, Nager oder Wildtiere. Der Tierschutzverein lebt ausschließlich von Spenden und bedankt sich herzlich bei der "Heute"-Community für die Unterstützung.

„Wir hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung, um die Nachbehandlung, Physiotherapie und intensive Betreuung finanzieren zu können."“

, heißt es aus der Pfotenhilfe.

+++ Lies hier: Beine abgehackt und ausgesetzt! Hilfe für Karli +++

Weitere Storys