Polizei bittet um Hinweise

Hündin totgefahren – Autolenker ergreift die Flucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker soll am Montag in Pörtschach eine Hündin erfasst haben. Das Tier kam dabei ums Leben. Die Polizei bittet um Hinweise.
Newsdesk Heute
01.09.2025, 18:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Montagmorgen kam es in Pörtschach am Wörthersee zu einem tragischen Vorfall: Gegen 08:05 Uhr kollidierte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker auf der B83 mit einer Hündin und setzte seine Fahrt anschließend unerlaubt fort.

Der Hundehalter hatte zuvor kurz das Grundstück in der Hauptstraße verlassen, um einen Supermarkt gegenüber zu besuchen. Offenbar war dabei das Gartentor nicht vollständig verschlossen. Als der Mann zurückkehrte, fand er seine braun-schwarze Mischlingshündin schwer verletzt auf der Fahrbahn. Das Tier verendete noch auf dem Grundstück des Besitzers.

Polizei sucht Zeugen

Zeugenhinweise deuten darauf hin, dass es sich beim unfallbeteiligten Fahrzeug um ein dunkles Auto gehandelt haben könnte. Aufgrund der Lage der Hündin am Unfallort wird vermutet, dass sich der Lenker in Fahrtrichtung Velden bewegte.

Die Polizei ersucht sowohl den Unfalllenker selbst als auch mögliche Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacher geben können, sich bei der Polizeiinspektion Pörtschach zu melden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.09.2025, 18:55
Jetzt E-Paper lesen