75 km/h zu schnell

Polizei greift durch: Raser verliert Schein und Auto

Weil er deutlich zu schnell unterwegs gewesen war, musste eine Lenker (55) seinen Führerschein abgeben. Auch sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.
Michael Rauhofer-Redl
31.08.2025, 18:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit seinem unfassbar rücksichtslosen Verhalten hat ein 55-jähriger Deutscher den Zorn der Gesetzeshüter auf sich gezogen. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Kärnten in einer Aussendung mitteilt, hatte dies für den Pkw-Lenker harte Konsequenzen.

Der 55-Jährige überholte am Sonntagvormittag Uhr mit seinem Pkw auf der Turracher Bundesstraße (B95) (Bezirk Feldkirchen) im beschilderten Überholverbot mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge. Im Zuge dieses Überholvorganges fuhr der Deutsche mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h (Messtoleranz bereits abgezogen) und überschritt somit die höchste zulässige Geschwindigkeit um 75 km/h.

Lenker stand plötzlich ohne Auto und ohne Führerschein da

Die Anhaltung erfolgte in Vorwald, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen. Der Führerschein wurde gegen Bestätigung vorläufig abgenommen. Sein Pkw wurde nach telefonischer Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen vorläufig beschlagnahmt und am Firmenareal eines Abschleppunternehmens sicher verwahrt. Die weiteren Veranlassungen werden von der BH Feldkirchen vorgenommen werden.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 31.08.2025, 18:40
Jetzt E-Paper lesen