Ins Spital geflogen

E-Biker kommt von Trail-Strecke ab und stürzt auf Stein

Ein E-Biker kam am Mittwoch im Bezirk Feldkirchen von einem Trail ab und krachte gegen einen Stein – er wurde per Hubschrauber ins Spital geflogen.
André Wilding
28.08.2025, 07:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt und ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen lenkten am Mittwoch gegen 18.10 Uhr ihre E-Bikes auf einem Bike-Trail im Bezirk Feldkirchen.

Dabei kam der 28-Jährige mit seinem Bike rechts von der Stecke ab, stürzte neben den Trail und kollidierte daraufhin mit einem Stein.

Mit Heli ins Spital geflogen

Der hinter ihm fahrende 36-Jährige und ein weiterer Zeuge des Unfalls leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Der 28-Jährige wurde nach Erstversorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber C11 vermutlich mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 28.08.2025, 07:44
Jetzt E-Paper lesen