Hundecoach Roland Raske betreute bereits vor Jahren die besonders hübschen Hundedamen "Bagira" und "Sabira" deren Aufgabe es war eine Villa in der Ramsau vor Eindringlingen zu schützen. Möchte man dem Hundetrainer glauben, dann sollten die zwei Herdenschutzmischlinge wohl eher "nur" zur Abschreckung dienen, denn nähert man sich sich der blonden und dunklen Schönheit mit Vertrauen und Höflichkeit, verwandeln sich die zwei "Wachhunde" sofort in zwei Kuschelmaschinen. Der Herrschaftssitz wurde nun verkauft und den zwei Wuschelmädels soll mit 9 Jahren die Reise ins Ausland mit dem Vorbesitzer und erst recht ein Tierheim erspart bleiben.
Zurzeit residieren die Damen in einer Hundepension, wo sie auch gerne gemeinsam mit dem Hundecoach besucht werden können. "Ich würde die Zwei sofort selbst nehmen, hätte ich nicht bereits vier Hunde zuhause", so Raske, der wohl einen Narren an seinen Schützlingen gefressen hat. Laut seinen Aussagen sind die Ansprüche der beiden keinesfalls extravagant. "Schön wäre ein Platzerl bei netten Senioren, die auch nicht jeden Tag spazieren gehen möchten und den Hunden Auslauf im Garten bieten können", erzählt der Hundecoach.
Wer gerne zwei charmanten Damen einen ruhigen Lebensabend schenken möchte, kann sich jederzeit bei Roland Raske unter
0664 122 85 30 oder [email protected] melden.
"Bagira" und "Sabira" sollen nach Möglichkeit zusammen bleiben dürfen, da sie ein eingespieltes Team bilden. Die Hündinnen suchen also viele Streicheleinheiten bei gemütlichen Menschen, die nicht jeden Tag einen Wanderausflug planen. Sie sind beide kastriert und - ja, muss man schon zugeben - ein wenig vollschlank. Wer ehrliches Interesse an den Hunden hat, braucht sich auch nicht vor hohen Futter- und Tierarztkosten fürchten, da der Vorbesitzer auch gerne bereit wäre, ein neues, liebevolles Zuhause finanziell zu unterstützen.