Wintersport

Hütter musste Bronze-Party bei ÖSV-Rivalen feiern

Feier-Marathon für Österreichs Super-G-Bronzene Cornelia Hütter. Für die Medaillen-Party musste die Steirerin aber in die Schweiz ausweichen. 

Heute Redaktion
Cornelia Hütter feierte ihre WM-Bronzemedaille im "House of Switzerland ".
Cornelia Hütter feierte ihre WM-Bronzemedaille im "House of Switzerland ".
Picturedesk

Hütter setzte die Medaillen-Serie des österreichischen Skiverbands bei der WM in Courchevel und Meribel fort, wurde im Super-G Dritte hinter der Überraschungs-Weltmeisterin Marta Bassino und der Zweitplatzierten Mikaela Shiffrin. Im dritten Bewerb gab es damit die vierte Medaille für Rot-Weiß-Rot.

Die 30-Jährige ließ sich auch von einer Erkältung nicht stoppen, holte ihr erstes WM-Edelmetall. Und das wurde besonders ausgelassen gefeiert, musste Hütter am Nachmittag doch lange zittern, ehe es das Happy End gab. 

Party bei den Schweizern

Für die Medaillen-Party musste Hütter aber ins "House of Switzerland" ausweichen, wo kräftig angestoßen wurde, denn bei den Titelkämpfen in Frankreich gibt es kein Österreich-Haus, müssen die heimischen Skiläufer also bei den "Eidgenossen", wo Hütter am Mittwochabend aber mit offenen Armen empfangen wurde, feiern. Aus dem Schweiz-Haus wurde kurzfristig das "Steirerhaus", auch der Fanclub der Speed-Spezialistin wurde aufgenommen. "Die Gastfreundschaft passt, es ist der perfekte Ausklang", so die sichtlich erleichterte 30-Jährige. 

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Schließlich gab es bei den Schweizern bisher nur wenig zu feiern. Nach drei Bewerben hält der Schweizer Verband bloß bei einer Silbermedaille, die holte Wendy Holdener in der Kombination. 

    Mehr zum Thema