Sturms Meister-Held

Hütters Stürmer-Star Biereth gibt Deutschen einen Korb

Mika Biereth wird nicht für Deutschland stürmen. Bundestrainer Julian Nagelsmann wollte den Däne mit deutschen, bosnischen und englischen Wurzeln.
Sport Heute
13.03.2025, 14:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bundestrainer Julian Nagelsmann wollte sich Sturms Meister-Held Mika Biereth für das DFB-Team sichern. Der Shootingstar von Adi Hütters Monaco ließ der Lockruf kalt. Biereth hat sich gegen die Deutschen entschieden.

Am Donnerstag gab Nagelsmann seinen jüngsten DFB-Kader bekannt – ohne Biereth. Der ehemalige Bayern-Coach sagte, er habe mit Biereth gesprochen und den Fall "gut und viel geprüft". Biereth habe sich aber in Dänemark "festgespielt".

Der ehemalige Sturm-Legionär hatte die Qual der Wahl. Der Däne wurde in London geboren. Sein Vater hat dänische und deutsche Wurzeln, seine Mutter bosnische. Der Ligue-1-Profi ist und bleibt im Fußball Däne.

Im Jänner hatte Biereth, der im Herbst noch elf Bundesliga-Tore erzielt hat, den Wechsel von Sturm zu Monaco vollzogen – 13 Millionen Euro Ablöse. Bei den Monegassen hat er unter der Leitung seines österreichischen Trainers Hütter voll eingeschlagen. Nach acht Ligaspielen hält er bei zehn Toren, trifft im Schnitt alle 64 Minuten.

Zurück zum deutschen Kader: Anstelle von Biereth nominierte Nagelsmann im Sturmzentrum Denis Undav, Tim Kleindienst und Jonathan Burkardt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.03.2025, 15:08, 13.03.2025, 14:39
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen