Welt

Hund 24 Stunden nach Beben in Italien aus Trümmern g...

Heute Redaktion
Teilen

Ein kleines Wunder für die Rettungskräfte nach dem erneuten schweren Erdbeben in Italien. In Norcia wurde 24 Stunden nach dem Beben ein Hund lebend in den Trümmern gefunden. Retter hatten die Beine des Tieres aus den Trümmern ragen sehen, sie gruben den Vierbeiner vorsichtig aus und versorgten ihn mit Wasser. Indes geht die Suche nach Überlebenden weiter.

Ein kleines Wunder für die Rettungskräfte nach dem . In Norcia wurde 24 Stunden nach dem Beben ein Hund lebend in den Trümmern gefunden. Retter hatten die Beine des Tieres aus den Trümmern ragen sehen, sie gruben den Vierbeiner vorsichtig aus und versorgten ihn mit Wasser. Indes geht die Suche nach Überlebenden weiter.

Ein Video zeigt, wie die Retter den Hund befreien und sich um ihn kümmern. Die Suche nach weiteren Verschütteten geht auf Hochtouren weiter. Tausende Italiener wurden bei dem schweren Beben am Sonntag obdachlos. Die Region versucht, den Betroffenen in Hotels und temporären Unterkünften ein Dach über dem Kopf zu geben.

Premier Matteo Renzi sagte allen Opfern zu, dass die Gebäude schnellstmöglichst wieder aufgebaut werden. Bis dahin sollen zahlreiche Containerbauten als Unterkünfte für die Obdachlosen in die Region gebracht werden. Wie viele Menschen genau betroffen sind, ist noch immer unklar. 10.000 Menschen wurden in Rettungseinrichtungen untergebracht, rund 4.500 in Hotels. Hunderte flohen aus der Region, nachdem Forscher weitere schwere Beben befürchteten.