Niederösterreich

Hund aus brennendem Bauernhof in NÖ gerettet

Das Friedenslicht könnte der mögliche Auslöser für einen Bauernhofbrand im Bezirk Lilienfeld gewesen sein. 110 Florianis standen im Einsatz.

Erich Wessely
Brand in Hainfeld: Einsatzkräfte vor Ort
Brand in Hainfeld: Einsatzkräfte vor Ort
FF Ramsau und EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg

In Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) ist ein Hund am Stefanitag aus einem brennenden Bauernhof gerettet worden. 110 Mitglieder von sechs Feuerwehren (Alarmstufe "B4", Anm.) brachten die Flammen nach Angaben des Bezirkskommandos Lilienfeld rasch unter Kontrolle.

Brandursache war noch unklar

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache war vorerst unklar, als Auslöser dürfte laut Aussendung ein Friedenslicht in Frage kommen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Brand in Hainfeld: Einsatzkräfte vor Ort
    Brand in Hainfeld: Einsatzkräfte vor Ort
    FF Ramsau und EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg

    Rascher Innenangriff

    Ersten Lageerkundungen zufolge war das Feuer zwischen Wirtschaftsgebäude und Wohnhaus ausgebrochen. Unter Atemschutz wurde von den Helfern ein rascher Innenangriff vorgenommen. Das Wohnobjekt sowie der Wirtschaftstrakt wurden so gerettet.