Welt

Hund biss 6 Monate altes Mädchen tot

Heute Redaktion
Teilen

Im englischen Daventry in Northamptonshire biss am Freitag in der Nacht ein Hund ein erst sechs Montate altes Mädchen tot. Die Großmutter wollte dazwischen gehen und wurde ebenfalls schwer verletzt.

Gegen 10.30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Als die Polizisten zum Haus der Familie kam, erschossen die Beamten den Hund. Es war allerdings schon zu spät. Das kleine Mädchen starb.

Zum Zeitpunkt des tragischen Zwischenfalls soll die Oma auf ihre Enkeltochter aufgepasst haben. Sie wollte den Hund von ihrer Enkelin wegziehen, woraufhin der Hund auch auf die alte Dame losging.

Noch wurde nicht offiziell bekannt gegeben, um welche Hunderasse es sich handelte, laut "Daily Mail" soll der Hund allerdings ein Pitbull gewesen sein. Die Zeitung schrieb auch, dass es sich um den Familienhund handelte.

Laut offiziellen Quellen soll die Rasse in den nächsten Tagen untersucht worden.

Ende Juni wurde eine und schwer verletzt.

APA/red.