Österreich

Hund biss Mädchen (2) in Lichtenwörth ins Gesicht

Blutiger Zwischenfall in Lichtenwörth (Wr. Neustadt): Ein Hund biss ein zweijähriges Kind ins Gesicht, der Notarzthelikopter musste landen.

Heute Redaktion
Teilen
ITH im Einsatz
ITH im Einsatz
Bild: ÖAMTC

Bissunfall am Samstag in Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt-Land): Ein Hund griff ein zweijähriges Kind an, das Mädchen erlitt Bissverletzungen im Gesicht.

Da laut Erstmeldung schwere Verletzungen befürchtet wurden, wurde neben der Rettung auch ein Notarzthubschrauber angefordert. Aber: Alle umliegenden Hubschrauber, Christophorus 3 aus Wr. Neustadt, Christophorus 9 aus Wien sowie der neue Martin 5 (mehr zu Martin 5 lesen Sie hier) aus Bad Vöslau standen gerade bei einem schweren Verkehrsunfall im Weinviertel im Einsatz ("Heute" berichtete), daher landete der ITH (Intensivtransporthelikopter) aus Wr. Neustadt.

Nach der Erstversorgung gab es leichte Entwarnung: Die Verletzung der Zweijährigen waren nicht so schwer, das Mäderl konnte also bodengebunden mit der Rettung ins Wiener Neustädter Landeskrankenhaus gebracht. Die Ermittlungen laufen.

;