Österreich

Hund "Bronco" heißt jetzt "Benny" und er wird Tiroler

Heute Redaktion
Teilen

Der im Tierheim Lochen zurückgelassene Mischling "Bronco" hat eine neues Zuhause gefunden. Er heißt jetzt "Benny" und wird Tiroler.

Die Geschichte von Mischlingshund "Bronco" bewegte das ganze Land, ließ so manch einen Tierfreund die eine oder andere Träne verdrücken.

Wie berichtet, war der wenige Monate alte Vierbeiner zu Silvester aufgrund der lauten Knallerei davon gelaufen. Ein Passant brachte ihn wenig später zur Pfotenhilfe Lochen. Dort gelang es den Mitarbeitern, den Besitzer des Ausreißers ausfindig zu machen.

Dieser gab am Telefon auch an, seinen Hund bald abzuholen. Er kam auch, meinte laut Pfotenhilfe aber nur: "Ich brauche den Hund nicht mehr. Ihr könnt ihn hier behalten."

Picture

Mit traurigen Augen und hängenden Ohren blickte der Mischling seinem Besitzer beim Wegfahren hinterher.

Ins 250 Kilometer entfernte Götzens gezogen

Jetzt, rund drei Wochen danach, ist die Welt für den Hund wieder in Ordnung. Er hat eine neue Familie gefunden.

Einzig: aus "Bronco" wird jetzt "Benny" und statt St. Georgen am Fillmannsbach (401 Einwohner, Bez. Braunau) wohnt er künftig in Tirol. Und zwar in Götzens (4.044 Einwohner), rund zehn Kilometer von Innsbruck entfernt. Am Mittwoch haben Waltraud (57) und Johann (77) Kaufmann ihr neues Familienmitglied in OÖ abgeholt.

"Bei einer Skihütte hat mir eine Frau erzählt, dass sie ihren Hund von der Pfotenhilfe Lochen bekommen hat. Daraufhin habe ich auf der Homepage nachgesehen und ein Foto von Bronco gesehen. Wir haben uns sofort verliebt", so die 57-Jährige zu "Heute.at".

Gleich am nächsten Tag machte sich das Ehepaar auf den Weg ins knapp 250 Kilometer entfernte Lochen. "Wir wussten gleich bei der ersten Begegnung, dass er unser neuer Hund wird. Er ist so zutraulich und lieb, das passt einfach", ist sein neues Frauchen happy.

In Götzens lebt er jetzt mit drei Katzen unter einem Dach. Sein Schlafkörbchen hat er gleich neben dem Ehebett im Schlafzimmer der Kaufmanns. "Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen, fühlt sich in seiner neuen Umgebung super wohl", sagt die 57-Jährige.

Auch auf eine längere Wandertour in den umliegenden Wäldern haben die neuen Besitzer mit dem Vierbeiner schon unternommen. Einzig an seinen neuen Namen muss sich "Bronco", ah, "Benny" noch gewöhnen. "Wir finden ihn damit noch freundlicher", so die Besitzerin.

Das wird den Mischling aber wohl kaum stören. Schließlich hat er endlich sein lang ersehntes Glück gefunden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf