Oberösterreich

Hund erstickt fast an Knochen Tierschützer retten ihn

Ein Hund drohte fast zu ersticken! Ein Knochen war in seinem Mund verkeilt. Die "Icara"-Tierschützer rückte an und rettete den Rüden schließlich.

Der Hund hatte ein Knochenstück im Mund und konnte es nicht mehr ausspucken. Nun geht es ihm gut.
Der Hund hatte ein Knochenstück im Mund und konnte es nicht mehr ausspucken. Nun geht es ihm gut.
"Icara"-Tierrettung

Mitarbeiter der "Icara"-Tierschützer rücken kürzlich nach Linz-Mitte aus, um einen Hund zu retten. Er hatte es geschafft, einen runden Knochen um seinen Unterkiefer zu bringen, wo dieser schließlich stecken blieb.

Tierretter Georg, Leon und Lukas machten sich sofort auf den Weg. In der Wohnung im dritten Stock angekommen, gelang es den Mitarbeitern von "Icara" und der Besitzerin zunächst den Hund zu beruhigen.

Nach einigen Versuchen und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gelang es schließlich, den Knochen ohne Verletzungen zu entfernen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Mitarbeitern der "Icara"-Tierrettung gelang es, den Knochen zu entfernen.
    Mitarbeitern der "Icara"-Tierrettung gelang es, den Knochen zu entfernen.
    "Icara"-Tierrettung

    Die Tierrettung warnt nun:

    "Bitte passt auf euren lieben Vierbeiner auf, wenn sie Leckerli oder Spielzeug bekommen und achtet darauf, was ihr ihnen gebt", rät Lukas Riedl, Kommandant der "Icara"-Tierrettung.

    Die Hunde-Besitzerin bedankte sich kurz darauf bei den Tierretter:

    "Es waren drei super liebe Herren da. Richtig engagiert, um zu helfen. Also, ich hätte nicht gewusst, was ich ohne sie machen würde", sagt die Hudebesitzerin.  

    Ein Leben mit Handicap kann ebenfalls toll sein

    1.773 Tage verbrachten vier Hunde insgesamt im Tierheim, weil sie leider nicht "perfekt" sind. Doch jetzt wendet sich für die "Notfelle" das Blatt!

    Die dreibeinige "Ruby", die nierenkranke "Dorka", das Dreibeinchen "Fee" und Sorgenhündin "Lovedy" fanden allen Handicaps zum Trotz tatsächlich nach 1.773 Tagen im Tierschutzhaus Vösendorf ein liebevolles Zuhause.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf