"Heute"-Leser Tom war am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Hernalser Hauptstraße in einem Supermarkt einkaufen. Der 67-Jährige ließ seinen 12-Jahre alten Ricco vor dem Eingang stehen und befestigte seine Leine an dem Haken. Als Tom mit seinen Einkäufen fertig war und aus dem Geschäft kam, fehlte von dem Vierbeiner allerdings jede Spur.
"Er trug zu dem Zeitpunkt ein orangenes Brustgeschirr und eine rote Flexileine", erzählt Tom gegenüber "Heute". Der Hund ist mittelgroß, männlich und wiegt rund 25 Kilogramm. Für den Besitzer, der selbst invalid ist, brach zu dem Zeitpunkt eine Welt zusammen. Der Wiener ist sich sicher, dass jemand seinen Ricco gestohlen haben muss. Weil es vor dem Supermarkt jedoch keine Videoüberwachung gibt, gestaltet sich die Suche nach dem Täter schwer.
Falls du Ricco gesehen hast oder eine Idee hast, wo er sich derzeit befinden könnte, melde dich bitte per E-Mail unter [email protected].
In den sozialen Medien sucht er nun nach seinem geliebten Hund – auch die Polizei und Tierheime sind über den Verlust bereits informiert. "Ricco ist gechippt und braucht aufgrund seines hohen Alters Medikamente", so Tom weiter. Dem Finder verspricht er natürlich auch eine Belohnung.