Welt

Hund "Geo" rettete 10-Jährigen vor LKW

Heute Redaktion
Teilen

Das gerade einmal sieben Monate alte Hündchen "Geo" ist nicht nur knuddelig und der beste Freund der Familie Carly, sondern auch ein Held. Denn Geo rettete dem 10 Jahre alten Charlie das Leben, indem er sich vor Charlie warf, als ein LKW ungebremst an den Jungen heranbrauste.

Das gerade einmal sieben Monate alte Hündchen "Geo" ist nicht nur knuddelig und der beste Freund der Familie Carly, sondern auch ein Held. Denn Geo rettete dem 10 Jahre alten Charlie das Leben, indem er sich vor Charlie warf, als ein LKW ungebremst an den Jungen heranbrauste.

Der Shepherd-Collie Mix ging mit seiner Familie Carly in Clacton-on-Sea spazieren. Carly Riley und ihre drei Söhne Charlie, Josh und Bend waren gerade bei einer Kreuzung, als ein Lkw ungebremst auf den 10-jährigen Charlie zusteuerte.

Der Fahrer hätte den 10-Jährigen einfach überfahren, doch Geo agierte intuitiv. Er stieß den Jungen aus dem Weg und wurde selber vom Wagen mit voller Wucht erfasst. So wurde er auf die Straße geschleudert, auf der er erneut vom selben Lkw überfahren wurde. Der Fahrer flüchtete. Die Familie erstattete Anzeige.

"Wenn Geo nicht gewesen wäre, hätte der Fahrer Charlie so zugerichtet", meinte die Mutter.

Geo hat den Unfall überlebt. Allerdings hat er ein gebrochenes Bein, eine gebrochene Wirbelsäule und innere Verletzungen. Doch alles verheilt gut und die Familie hofft, dass ihr Held wieder ganz gesund wird. Schließlich ist Geo ein Teil der Familie.

Da die Heilungskosten allerdings sehr hoch sind (ca. 13.000 Euro) , wurde eine ins Leben gerufen, unter der man Spenden kann.