Welt

Hund rettet Kind vor gewalttätiger Nanny

Heute Redaktion
Teilen

Der beste Freund des Menschen rettete das sieben Monate alte Baby Finn Jordan vor seiner gewalttätigen Nanny. Denn erst durch die ständig nervöse Art des Hundes gegenüber der Kindersitterin wurden die Eltern auf die Misshandlung ihres Sohnes aufmerksam.

Der beste Freund des Menschen rettete das sieben Monate alte Baby Finn Jordan vor seiner gewalttätigen Nanny. Denn erst durch die ständig nervöse Art des Hundes Killian gegenüber der Kindersitterin wurden die Eltern auf die Misshandlungen ihres Sohnes aufmerksam.

Die 22-jährige Alexis Khan passte immer wieder auf das Kleinkind Finn Jordan auf. Auch der Hund der Familie war bei der Nanny und Finn, wenn die Eltern arbeiten gingen. Doch eines Tages begann der Vierbeiner immer aggressiver gegen Alexis vorzugehen, wenn sie im Raum war.

Mitschnitt der Misshandlung auf Band

Da der Mischling sonst ein ruhiges und freundliches Wesen besaß, gingen Benjamin Jordan und seine Frau dem Verhalten auf den Grund: Als Alexis wieder einmal Babysitten sollte, versteckten die Eltern ein Mikrofon unter der Couch. Nach ein paar Stunden hörten sie das Band ab und mussten feststellen, dass die Nanny fluchte, das Kind anschrie und schlug.

Finn wurde umgehend ins Spital gebracht - ihm ging es gut, doch die Ärzte verständigten die Polizei. Alexis wurde festgenommen und ihre Lizenz zum Kindersitten wurde ihr entzogen.