Haustiere

Hund sagt "Danke" – Mann bricht es fast das Herz

Diese tierische Begegnung ging direkt ins Herz. Als ein Mann einer Straßenhündin Futter schenkte, erlebte er eine berührende Überraschung.

Roman Palman
Teilen
Aus Mitleid schenkte der Mann einer Straßenhündin ein Stück Fleisch.
Aus Mitleid schenkte der Mann einer Straßenhündin ein Stück Fleisch.
Douyin/yqx0000821

Verzweifelt bettelte die Straßenhündin Passanten um Futter an. Ein Mann zeigte schließlich Mitleid und gab der Fellnase schließlich ein Stück Fleisch. "Sie nahm es und rannte schnell weg, drehte sich aber irgendwann um und sah mich an", erzählt der Mann laut "TAG24" in einem Video auf Douyin, einer TikTok-ähnlichen Plattform aus China.

Dieses Verhalten machte ihn stutzig und wecket Neugier, also folgte er dem Tier von der belebten Straße weg in eine von Menschen verlassene Gasse. In einer dunklen Ecke hinter einem Lagerhaus entdeckte er den Grund für das Verhalten der Hündin: sie hatte dort vier Welpen, die sie versorgen musste!

Mit ihrem Geschenk im Maul führte das Tier ihn in eine abgelegene Gasse.
Mit ihrem Geschenk im Maul führte das Tier ihn in eine abgelegene Gasse.
Douyin/yqx0000821

"Ich möchte weinen"

Mit dem Stück Fleisch im Maul blickte ihn der Vierbeiner noch einmal an, ehe sie das erhaltene Futter für ihren Nachwuchs auf den Boden plumpsen ließ. "Ich möchte weinen... die Hündin gibt ihren Babys das Futter", schreibt der Mann unter sein Video.

Der Moment ging ihm direkt ins Herz: "Am Ende kommen die Mutter und ihre Babys auf mich zu, als wollten sie sich bei mir bedanken, dass ich ihnen das Futter gebracht habe".

Dort erst wurde klar: die Straßenhündin hatte vier Welpen zu versorgen.
Dort erst wurde klar: die Straßenhündin hatte vier Welpen zu versorgen.
Douyin/yqx0000821

Die Zuseher sind von der Dankbarkeit der Straßenhunde ebenso gerührt, wie der Videomacher selbst. Viele fordern ihn auf, die Hunde-Familie zu adoptieren – oder ihnen zumindest regelmäßig Futter vorbeizubringen. "Mir kommen die Tränen, wenn ich das sehe", so ein User.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com