Oberösterreich

Hund sollte ins Tierheim, verkroch sich unter Badewanne

Weil sein Frauchen ins Krankenhaus musste, sollte ein kleiner Hund ins Tierheim gebracht werden. Der Vierbeiner hatte aber keine Lust darauf.

Teilen
Der kleine Hund wollte nicht mitkommen, verkroch sich hinter der Badewanne.
Der kleine Hund wollte nicht mitkommen, verkroch sich hinter der Badewanne.
ICARA Tierrettung

So ein Einsatz war wohl sogar für die Tierrettung mehr als ungewöhnlich. Die Helfer der "Icara Tierrettung" mussten am Montag zu einer Wohnung nach Enns (Bez. Linz-Land), um einen kleinen Hund mitzunehmen. Der Grund: Sein Frauchen musste unerwartet ins Spital und deshalb sollte der Vierbeiner vorübergehend ins Tierheim gebracht werden.

Der eigentlich rasche Transport sollte die Helfer aber noch den ganzen Tag beschäftigen. Denn der kleine Hund hatte überhaupt keine Lust, mitzukommen. Ganz im Gegenteil: Als er die für ihn völlig Fremden sah, verkroch er sich in einer kleinen Öffnung unter der Badewanne. 

Und er machte auch keine Anstalten, freiwillig aus seinem Versteck herauszukommen. Zusammen mit Kollegen der Tierhilfe Gusental versuchten die Helfer, den Hund zu erreichen. Es hatte jedoch keinen Sinn, nach zwei Stunden musste die Aktion abgebrochen werden.

Polizei fuhr erneut zur Wohnung

Am Abend verschaffte sich die Polizei dann erneut Zutritt zur Wohnung und konnte den Hund sichern. Dieser wurde dann an die Tierschützer übergeben. 

Der verängstigte Vierbeiner sitzt nun im Tierheim und wartet dort bis sein Frauchen wieder aus dem Spital nach Hause kommt.

;