Oberösterreich

Hund springt über Zaun, stirbt bei Unfall mit Biker 

Ein Dobermann wurde Sonntagnachmittag von einem Motorrad-Fahrer erfasst und getötet. Er war über den Gartenzaun gesprungen, der repariert wurde.

Teilen
Ein Dobermann wurde von einem Motorrad-Fahrer erfasst, als er über den Gartenzaun gesprungen war. Das Tier starb. (Symbolbild).
Ein Dobermann wurde von einem Motorrad-Fahrer erfasst, als er über den Gartenzaun gesprungen war. Das Tier starb. (Symbolbild).
iStock

In Lochen am See (Bez. Braunau), dort wo auch der Tierschutzhof Lochen beheimatet ist, kam es Sonntagnachmittag zum schlimmen Unfall. Ein Dobermann war auf die Straße, direkt einem Motorradlenker (49) vors Bike, gelaufen.

Der Hund hatte einen "unbeobachteten Moment" genutzt und war über den Gartenzaun seines Zuhauses gesprungen – sein "Besitzer war gerade dabei, den Weidezaun zu reparieren, so die Polizei.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erfasste den Hund und kam rechts von der Fahrbahn ab. Er kam schließlich zu Sturz und in einer Wiese zum Liegen. Der 49-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Der Hund wurde so schwer verletzt, dass er den Unfall nicht überlebte, er starb. 

Mehr zum Thema