Oberösterreich

Hund trifft auf Hund, dann eskaliert alles komplett

Treffen sich zwei Hundebesitzer... Was wie ein Witz beginnt, endete in Oberösterreich schmerzhaft. Das ist passiert.

Peter Reidinger
Teilen
Einer der Hundebesitzer musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).
Einer der Hundebesitzer musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).
Bild: Archiv - Symbolbild

Am Mittwoch war ein 54-Jähriger aus Perg mit seinem Hund auf dem Donauradweg auf der Höhe Steyregg bei Linz spazieren. 

"Sein Hund war durch eine Leine an seinem Bauchgurt angeleint", beschreibt die Polizei die Situation.

Da kam zeitglich ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem angeleinten Jagdhund am Schotterweg zwischen Donauradweg und Au daher.

Dann eskalierte die Lage rasch. "Als sich die beiden Hunde sahen, fingen sie an zu bellen. Der Jagdhund riss sich von seinem Herrl los, wodurch auch die Leine riss und ging auf den Hund des 54-Jährigen los", so die Polizei.

Zuerst gebissen, dann abgestürzt

Und weiter: "Da dieser an dessen Herrl mittels Leine befestigt war, geriet der 54-Jährige mitten in den Kampf der beiden Hunde und wurde dadurch von dem Jagdhund gebissen". Danach stürzten die beiden Hunde mitsamt dem 54-Jährigen eine Böschung zur Donau hinunter. Der Mann verletzte sich dabei.

Der 66-Jährige hat seinem Hund laut Polizei noch nachgerufen. "Dieser hat aber nicht mehr reagiert", so die Polizei. Schließlich konnten beide Männer die Hunde irgendwie trennen.

Der 54-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus verbracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf