Österreich

Hund und Vogel sterben bei Hausbrand in Flammen

Heute Redaktion
Teilen

Am frühen Morgen des Freitag brach in einem Wohnhaus in Jettsdorf (Bezirk Tulln) Feuer aus. Der Familienhund und ein Vogel konnten nicht gerettet werden.

Ein lauter Knall riss in den frühen Morgenstunden des Freitag eine Familie aus Jettsdorf (Bezirk Tulln) aus dem Schlaf. Der Grund für den Lärm: Feuer in der Küche des Wohnhauses!

Die Bewohner konnten sich gerade noch rechtzeitig aus den Flammen retten, schlugen bei der Feuerwehr Alarm. Die Florianis aus Jettsdorf und Grafenwörth rüsteten sich umgehend mit Atemschutzgeräten aus, begannen, das Feuer sowohl von innen, als auch von außen zu bekämpfen.

Familienhund und Vogel tot gefunden

Im Zuge der Löschmaßnahmen wurden zwei noch vermisste Haustiere im Gebäude entdeckt – für den Familienhund sowie einen Vogel kam aber jede Hilfe zu spät, sie verendeten qualvoll in den Flammen.

Auch das Team des Roten Kreuzes stand im Einsatz – einerseits um die geschockten Bewohner durchzuchecken, andererseits um die Gesundheit der Florianis zu überwachen.

(nit)