Steiermark

Hund von Steirer stirbt bei fieser Giftköder-Attacke

Ein unbekannter Täter dürfte in Premstätten (Graz-Umgebung), im Bereich des Jochen-Rindt-Weges, Giftköder ausgelegt haben. Ein Hund starb am Gift. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Yorkshire Terrier (Symbolbild)
Yorkshire Terrier (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Alptraum jedes Hundebesitzers wurde am Donnerstag für einen Steirer wahr. Der 55-Jährige aus Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) ging am 27. Mai 2021 mit seinem Hund im Bereich des Jochen-Rindt-Weges spazieren. Im dortigen Bereich dürfte der Hund den Giftköder aufgenommen haben. Kurze Zeit später starb das Tier, ein Yorkshire Terrier.

Am Samstage erstattete der Hundehalter in der Polizeiinspektion Unterpremstätten die Anzeige, dass sein Hund aufgrund eines ausgelegten Giftköders verendet sei. Ein Tierarzt habe eine Vergiftung des Hundes bestätigt. Die Erhebungen zu dem Vorfall laufen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk