Welt

Hund weicht vermisster Tochter nicht von der Seite

Heute Redaktion
Teilen

In Australien herrschen derzeit sintflutartige Regenfälle. Mittendrin ein kleines Mädchen, das verloren ging. Doch einen Begleiter hatte sie stets an bei sich.

Der Hund ist scheinbar doch der beste Freund des Menschen. Einen weiteren Beweis dafür trat Jack-Russel-Dame Polly im australischen Pilbara an. Denn Polly wich der kleinen Matilda (3) nicht von der Seite, als starke Regenfälle sie vom Hof ihrer Eltern abschnitten.

Klein Matilda dürfte einen Bach in der Nähe der elterlichen Farm überquert haben und es dann auf Grund eines starken Pegelanstiegs nicht mehr auf die andere Seite geschafft haben. Die Eltern des Mädchens verständigten umgehend die Polizei. Was sie allerdings nicht wussten: Familienhund Polly war die ganze Zeit bei ihrer Tochter.

Matilda war fast einen Tag lang vermisst

Polizeipräsident Kim Massam erklärte, dass der gesamte Ort sich große Sorgen um das Mädchen gemacht hätte. Er dankte dem gesamten Suchtrupp für die Hilfe. Den Moment, als Matilda gefunden wurde, bezeichnet er als "unglaublich". "Ich hatte mein Team da draußen am Telefon, konnte mir nur vorstellen, wie aufgeregt die Familie war", erklärte er."

Ein Suchtrupp suchte die ganze Nacht nach Matilda, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Von dort aus konnte das Mädchen beinahe 24 Stunden nach seinem Verschwinden gefunden werden. "Es ist eine großartige Geschichte", sagte Fran Logan, ein Mitarbeiter des Suchtrupps.

Heimlicher Held in der ganzen Geschichte, ist trotzdem Hündin Polly. Die australische Polizei postete Fotos der wieder vereinten Familie und Teile des Suchtrupps, der das Mädchen den Eltern zurückbrachte.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf