Kärnten

Hund zerfleischt 12-jährigem Bub die Hand

Schlimme Hunde-Attacke am Freitag in Kärnten! Ein 12-jähriger Bub ist von einem American Bulldog angegriffen und schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Der Bub wurde von einem American Bulldog angegriffen.
Der Bub wurde von einem American Bulldog angegriffen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

In Feistritz an der Drau im Bezirk Villach wurde am Freitag gegen 07:15 Uhr ein 12-jähriger Bub aus dem Bezirk Villach von einem Hund gebissen.

Nach bisherigen Erhebungen konnte das Tier, ein American Bulldog, kurz zuvor aus einem eingezäunten Grundstück ausreißen und biss den 12-Jährigen in die Hand, worauf der Bub zu Boden geschleudert wurde.

Bruder schrie um Hilfe

Der ebenfalls anwesende Bruder des 12-Jährigen versuchte den Hund zu vertreiben und schrie um Hilfe. Erst als die Hundebesitzerin eintraf, ließ das Tier vom Opfer ab.

Der 12-Jährige wurde schwer verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird Anzeige erstattet.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;