Digital

Hunde-Piercing empört tausende Facebook-Nutzer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook

Eine Italienerin sorgt auf Facebook für Riesenwirbel. Nachdem sie ein Foto ihres Hundes postete, dem die Zunge gepierct wurde, empörten sich tausende Netzwerk-Nutzer. Die Kritik wurde so groß, dass die Frau sogar ihr Facebook-Konto aufgeben musste. Vielen Nutzern geht das aber nicht weit genug - sie verbreiten den Beitrag weiter und fordern schärfere Tierschutz-Gesetze.

Eine Italienerin sorgt auf für Riesenwirbel. Nachdem sie ein Foto ihres Hundes postete, dem die Zunge gepierct wurde, empörten sich tausende Netzwerk-Nutzer. Die Kritik wurde so groß, dass die Frau sogar ihr Facebook-Konto aufgeben musste. Vielen Nutzern geht das aber nicht weit genug - sie verbreiten den Beitrag weiter und fordern schärfere Tierschutz-Gesetze.

"Meine Liebe, die mit ihrem neuen Piercing großartige aussieht. Tätowierer haben mir erst gesagt, dass sie so etwas nicht machen können. Wenn ihr eine Anleitung braucht, wie man es macht, dann schreibt mir privat eine Nachricht. Ich habe gelesen, dass es nicht schmerzhaft für den Hund ist (Blut kam nur kurz)", schrieb Maria S. bereits im April 2016 in ihrem Posting.

- behauptet Christiane Tauzher in ihrem Kommentar. Jetzt lesen und anderer Meinung sein!

Bereits damals war die Empörung groß und das Frauchen musste schließlich aufgrund der Masse der Kritik sogar ihr Facebook-Konto löschen. Der Beitrag verbreitet sich aber weiter, gerade aktuell sogar sehr stark. Das deswegen, weil einige User damit Werbung für schärfere Tierschutz-Gesetze machen wollen.