Wien

Hunde-Welpe auf offener Straße in Wien entführt

Entführungs-Alarm um einen Hund in Wien! Der kleine Stafford-Welpen "Sabo" wurde offenbar einfach auf der Straße mitgenommen. Von ihm fehlt jede Spur.

Andre Wilding

Hunde-Besitzerin Hannah G. ist völlig verzweifelt und mit den Nerven am Ende! Der kleine American-Staffordshire-Welpe "Sabo" ist am Mittwoch bei einem Spaziergang ausgebüxt. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, hatte sich die Leine des 18 Wochen alten Listenhundes bei einem Verkehrsschild am Kinzerplatz verheddert.

Daraufhin öffnete seine Besitzerin kurz die Schlinge, um die Leine zu Entwirren, heißt es weiter. Doch ein lautes Geräusch auf der Straße dürfte dem Welpen offenbar nicht gefallen haben und er suchte das Weite. "Er hatte große Panik, und ich war in Schockstarre. Wir haben 'Sabo' dann natürlich überall gesucht, aber sogar die angeforderten Suchhunde haben seine Spur nach eineinhalb Kilometern verloren", erklärt die 26-jährige Besitzerin von "Sabo" gegenüber der "Krone".

Wurde "Sabo" in Auto verfrachtet?

Der kleine Hund kam dann auch während der Suchaktion nicht mehr zu Hannah G. zurück, daraufhin hatten die Helfer laut der Tageszeitung einen schlimmen Verdacht – der herzige Vierbeiner könnte in ein Auto verfrachtet und entführt worden sein. Die Hintergründe sind noch völlig unklar und die Suche nach "Sabo" läuft weiter. Auf Facebook wurde bereits ein Aufruf nach dem vermissten Hund gestartet.

Kontaktadresse

"Es wurden alle Tierschutzorganisationen und Veterinärmediziner in der Umgebung abgeklappert, aber mein Hund ist spurlos verschwunden. Hoffentlich landet er nicht in der Hundekampf-Szene", sagt Hanna G. zur "Krone". "Bitte meldet jeden noch so kleinen Hinweis, auch anonym an uns: Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe 06649113540", heißt es auf Facebook.

Ein Finderlohn ist ebenfalls garantiert!

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf