Österreich

Listenhund beißt "Mina" tot, Halter droht Rauswurf

Heute Redaktion
Teilen

In Wien-Floridsdorf biss ein Listenhund einen kleinen Mischling tot. Der Halter des Tieres ist jetzt angezählt: Beim nächsten Vorfall fliegt er aus dem Gemeindebau.

Christina N.s kleiner Liebling "Mina" wurde beim Heinz-Nittel-Hof in Floridsdorf totgebissen – "Heute" berichtete. Weil N. nun rechtliche Schritte gegen den Listenhundehalter eingeleitet hat, fürchtet sie sich jetzt vor dem Mann. Denn: Er lebt im selben Gemeindebau.

Picture

Mischlings-Mädchen "Mina" erlag kurz nach der Attacke ihren Verletzungen.

Beim nächsten Vorfall ist Mieter die Wohnung los

Wie Gemeindebau-Verwalter Gesiba bestätigt, wurde dem Hundehalter schriftlich mitgeteilt, dass bei "weiteren Vorfällen ihm und seinen Mitbewohnern jegliche Hundehaltung untersagt und eine Kündigung wegen unleidlichem Verhalten eingebracht wird."

Weitere Beschwerden

Wie "Heute"-Recherchen zeigen, ist N. nicht die einzige Bewohnerin, die sich vor dem Gemeindebau-Mieter mit den zwei scharfen Listenhunden fürchtet. Zumindest eine weitere Bewohnerin hat sich bei der Hausverwaltung über ihn beschwert.