Community

Hundekot auf Rolltreppe in Einkaufszentrum

Heute Redaktion
Teilen

Die Stadt Wien setzt vieles daran die Hauptstadt sauber zu halten. Vor allem Hundekot ist im Visier der MA 42 und der MA 48. Die Plakate "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" kennt heute nahezu jeder Wiener, egal ob Hundebesitzer oder nicht. Jedoch schrecken Strafen von 36 bis 2000 Euro nicht jeden Hundebesitzer ab.

Die Stadt Wien setzt vieles daran, die Hauptstadt sauber zu halten. Vor allem Hundekot ist im Visier der MA 42 und der MA 48. Die Plakate "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" kennt heute nahezu jeder Wiener, egal ob Hundebesitzer oder nicht.  Jedoch schrecken Strafen von 36 bis 2000 Euro nicht jeden Hundebesitzer ab. 

So geschehen auch im Stadion Center: Ein Vierbeiner konnte es wohl nicht mehr aushalten und machte mitten auf die Rolltreppe ein Häufchen. Besonders eklig: Das Herrchen machte den Mist nicht weg. Die Folge: eine riesige Sauerei mitten im Einkaufzentrum, ganz zu schweigen von der Geruchsbelästigung. Kurz, nachdem dieses Foto entstand, haben Putzkräfte des Shoppingcenters das Häuferl wieder beseitigt.