Welt

Hündin wird von zwei Wölfen attackiert

Heute Redaktion
Teilen

So sieht es also aus, wenn man von Wölfen attackiert wird. Eine GoPro-Kamera hat in Schweden einen Angriff der Raubtiere auf einen Jagdhund aufgezeichnet. Die kleine Kamera war an der vierjährigen Klara angebracht, die gemeinsam mit ihrem Herrchen in einem Wald unterwegs war.

So sieht es also aus, wenn man von Wölfen attackiert wird. Eine GoPro-Kamera hat in Schweden einen Angriff der Raubtiere auf einen Jagdhund aufgezeichnet. Die kleine Kamera war an der vierjährigen Klara angebracht, die gemeinsam mit ihrem Herrchen in einem Wald unterwegs war.

Der schwedische Jäger Tommy Berglund war gemeinsam mit seiner Hündin Klara in einem Wald unterwegs. Die 4-jährige norwegische Elchhündin trug eine GoPro-Kamera. Ohne Leine entfernte sie sich etwas von ihrem Herrchen.

Weste rettete Hund

Das Video zeigt, wie plötzlich zwei Wölfe auftauchen. Die Tiere beschnüffeln sich er, dann folgt die Attacke. Man kann Klara vor Schmerzen aufjaulen hören. Zum Glück trug sie eine mit Stahldrähten durchsetzte Weste, sonst hätte sie den Angriff vermutlich nicht überlebt.

Berglund konnte seiner Hündin rasch zu Hilfe eilen und brachte sie umgehend zu einem Tierarzt. Dort mussten eine größere Wunde am Rücken und ein paar kleinere Verletzung genäht werden.