Welt

Hurrikan "Jova" bedroht Mexiko

Heute Redaktion
Teilen

Mit 160 Stundenkilometern rast der Hurrikan "Jova" auf Mexiko zu. Hurrikan-Alarm wurde vorallem in den Bundesstaaten Jalisco, Colima und Nayarit ausgerufen. 1500 Soldaten würden für Notfälle zu Verfügung stehen.

Mit 160 Stundenkilometern rast der Hurrikan "Jova" auf Mexiko zu. Hurrikan-Alarm wurde vor allem in den Bundesstaaten Jalisco, Colima und Nayarit ausgerufen. 1500 Soldaten würden für Notfälle zu Verfügung stehen.

Durch die Regenfälle, die den Hurrikan begleiten, werden Überschwemmungen befürchtet. An der Pazifik-Küste werden bis zu acht Meter hohe Wellen befürchtet.

"Jova" war dienstags über dem Meer zu einem Hurrikan der Stufe drei gewachsen, wurde im Laufe dieses Tages aber wieder herabgestuft, da er schwächer wurde.