Fussball

Hymnen-Überraschung von Real nach Sieg gegen Liverpool

Das kam völlig überraschend. Nachdem Real Madrid mit einem 1:0-Heimerfolg ins Champions-League-Viertelfinale aufstieg, ertönte die "Reds"-Hymne. 

Heute Redaktion
Im Santiago Bernabeu ertönte plötzlich die Liverpool-Hymne.
Im Santiago Bernabeu ertönte plötzlich die Liverpool-Hymne.
Reuters

Im Santiago Bernabeu ist zuvor das Liverpool-Wunder ausgeblieben. Die "Reds" benötigten nach der 2:5-Abfuhr im Hinspiel drei Treffer für eine Verlängerung, doch es gelang nach einem über weite Strecken harmlosen Auftritt kein einziges Tor. Stattdessen schoss Kapitän Karim Benzema die "Königlichen", bei denen ÖFB-Teamspieler David Alaba wegen einer Oberschenkelverletzung zuschauen musste, in der 79. Minute zum 1:0-Heimerfolg. Real stieg mit einem Gesamtscore von 6:2 ohne Mühe auf. 

Zur großen Überraschung kam es dann allerdings nach dem Schlusspfiff, denn da ertönte in der Real-Heimstätte plötzlich die legendäre Liverpool-Hymne "You´ll never walk alone". Dabei spielt Real normalerweise ihre eigene Klub-Hymne "Hala Madrid". Der Liverpool-Vereinssong ist freilich mehr als nur eine Klub-Hymne, steht für das Zusammenhalten, auch in schwierigen Situationen und nach echten Katastrophen. 

Im Netz heiß diskutiert

Die Aktion der Spanier wurde in sozialen Netzwerken jedenfalls heiß diskutiert. Von einer ganz großen Geste bis hin zu einer absoluten Demütigung in der Neuauflage des Champions-League-Finals von 2022 gingen die Meinungen weit auseinander. "Real Madrid spielt ,You´ll never walk alone.´ Eine Demütigung für Liverpool", schrieb einer. Ein anderer meinte: "Das ist echt Klasse von Real Madrid." Während ein Dritter schrieb: "Ich könnte mir nichts Herablassenderes vorstellen, als locker geschlagen zu werden und dann ihre Hymne zu spielen." Und ein weitere brachte es auf den Punkt: "Es ist entweder wirklich nett oder unglaublich scheiße." 

Zu Reals Beweggründen gibt es noch keine Meldungen...

;