Life

Ab 2019: Hyundai i30 Fastback N und i30 N-Line

Am Pariser Autosalon feierten jetzt der neue Hyundai i30 Fastback N und die sportliche Ausstattungslinie N-Line ihre Premiere.

Heute Redaktion
Teilen

Als zweites N-Modell in Europa hat Hyundai nun auch den i30 Fastback in der sportlichen N-Version präsentiert.

Wie schon der 5-Türer als „N", kann auch der i30 Fastback mit einer noch sportlicheren Optik aufwarten.

Trotz aller Sportlichkeit merkt man ihm die Leistung aber nur auf am zweiten Blick an. Wahlweise gibt es den i30 Fastback N mit 250 PS oder 275 PS.

Genaue Fahrleistungen für die beiden Modelle hat Hyundai leider noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass diese wie beim i30 N ausfallen werden.

Wer nicht so viel Kraft möchte, dafür aber auf eine sportliche Optik setzt, kann zukünftig den i30 5-Türer auch in einer N-Line Ausstattungslinie ordern.

Er bietet dabei einige optische Details der N-Version, kann aber mit den schwächeren Motoren kombiniert werden.

Beide Modelle werden auf der Vienna Autoshow 2019 ihre Österreich-Premiere feiern.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema