Life

Hyundai Kona kommt im Herbst auch als Hybrid

Mit dem Kona Hybrid bringt Hyundai nun eine weitere Version seiner kleinen SUV-Baureihe auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Hyundai Kona wird ab Herbst auch in einer Hybrid-Version erhältlich sein. Damit kann man den kleinen Hyundai-SUV mit Benzin-, Diesel-, Elektro- oder Hybrid-Antrieb erwerben.

Die Kombination aus 1,6 Liter GDI-Benziner mit 105 PS und 44 PS starkem Elektromotor kennt man schon vom Hyundai IONIQ Hybrid.

So liegt auch beim Kona Hybrid die Systemleistung bei 141 PS und er ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert.

Den Start macht der Hyundai Kona Hybrid in Level 3 Ausstattung um 27.990,- Euro, das Topmodell inkl. klimatisierter Ledersitze, Head-up-Display und vielem mehr kommt auf 35.790,- Euro.

Die ersten Exemplare werden im September 2019 zu den Händlern rollen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema