Life

Hyundai präsentiert frisch gelifteten IONIQ

Hyundai hat jetzt den frisch gelifteten IONIQ präsentiert, der im Detail nochmals verfeinert worden ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der neue IONIQ-Jahrgang ist vor allem an der geschärften Frontpartie zu erkennen, die jetzt mit neu gestalteten LED-Scheinwerfern glänzen kann.

Zudem hat der IONIQ Electric jetzt auch einen angedeuteten Kühlergrill und nicht mehr eine so glatte Front wie bisher.

Auch am Heck ist der frisch geliftete IONIQ gut zu erkennen, die LED-Rückleuchten können nämlich ebenfalls mit einem neuen Layout aufwarten.

Im Innenraum fällt der Blick gleich auf die neu gestaltete Mittelkonsole, die nun statt einem 8" Touchscreen ein 10,25" Touchscreen an integriert hat.

Zudem sind darunter die Regler für die Temperatureinstellung geändert worden. Der Innenraum wirkt dadurch moderner und auch hochwertiger als bisher.

Bei IONIQ Hybrid und IONIQ Plug-in-Hybrid ist technisch alles beim Alten geblieben, beide Modelle verfügen über eine Systemleistung von 141 PS und verfügen über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Technisch aufgewertet präsentiert sich aber der IONIQ Electric, der nun 136 PS statt 120 PS hat. Zudem ist die Reichweite auf knapp 300 Kilometer gestiegen, dies ist der neuen Batteriekapazität von 38,3 kWh statt 28 kWh zu verdanken.

Die Auslieferung des neuen IONIQ startet im Herbst 2019.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema