"I Promised Myself"-Star Nick Kamen ist tot

Nick Kamen
Nick KamenFryderyk Gabowicz / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
Große Trauer um Nick Kamen ("I Promised Myself"): Der Popsänger ist im Alter von 59 Jahren gestorben.  

Traurige Nachrichten aus Großbritannien! Model und Sänger Nick Kamen ist gestorben, wie sein guter Freund Boy George auf Instagram bestätigte. "Der schönste und süßeste Mann, ruhe in Frieden", heißt es in dem Posting. Die Todesursache ist derzeit nicht bekannt.

Von Madonna entdeckt

Kamen startete seine Karriere zunächst als Fotomodel. Mitte der 1980er Jahre war er in einem Werbespot für das legendäre Jeans-Modell 501 der Marke "Levi's" zu sehen. Der kurze Clip sorgte damals für Aufsehen, weil er sich bis zur Boxershorts auszog.

Sechs Wochen auf Platz 1 in Österreich

Erst später machte er auch als Musiker von sich reden. Gemeinsam mit US-Sängerin Madonna produzierte er 1986 den Song "Each Time You Break My Heart", größere Erfolge feierte er mit dem Song "I Promised Myself". In Österreich war der Song sechs Woche auf der Spitze der Ö3-Charts. Kamen wurde 59 Jahre alt. Über sein Privatleben ist kaum etwas bekannt. 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
TodesfallMadonna

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen