"I sch*** mi an!" – ATV-Tamara verzweifelt als Putzfee

Statt einwandfreier Hausarbeit hinterlässt Putzfrau Tamara bei ihrer neuen Arbeitgeberin Margit ein Scherben-Desaster.
Statt einwandfreier Hausarbeit hinterlässt Putzfrau Tamara bei ihrer neuen Arbeitgeberin Margit ein Scherben-Desaster.
ATV
Im Geldbörsel von "Gemeindebau"-Star Tamara herrscht Ebbe. Doch ihr neuer Job als Haushaltshilfe hält schon die nächste Katastrophe für sie bereit.

Neues Styling, ein Kochkurs, um den Zukünftigen auch kulinarisch zu verwöhnen – die Liebessuche nach dem Richtigen drückt schwer auf das Börserl von ATV-"Gemeindebau"-Mieterin Tamara. Um ihr ramponiertes Haushaltsbudget wieder auf Vordermann zu bringen, bemüht sich die Wienerin um einen Posten als Putzfee. Als gelernte Gärtnerin kommt sie dafür ihrer Meinung nach selbstverständlich in Frage und sichert sich im nächsten Moment auch schon ein vielversprechendes Angebot.

>> Highlights aus der neuen Folge MEIN GEMEINDEBAU <<

Tamara steht als Putzfee bereit

In einer großzügigen Eigentumswohnung in der Innenstadt soll Tamara schon am selben Tag ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Bewaffnet mit Staubwedel, aber noch ziemlich unsicher trifft sie schließlich früher als vereinbart bei ihrer neuen Arbeitgeberin ein. Bei der anschließenden Wohnungsführung kommt die bescheidende Tamara gar nicht mehr aus dem Staunen heraus: "Wenn ich mit dem Putzen fertig bin, zieh ich hier ein", ist sie sich sicher und hat auch keine Probleme damit, dass die Hausherrin Chips und Eier im Geschirrspüler lagert.

Scherben-Desaster am ersten Arbeitstag

Ihren Eigensinn bekommt Tamara ein weiteres Mal zu spüren. Sie soll beim Putzen nämlich nicht nur ganz besonders auf drei geerbte Trinkgläser achten, sondern darf auch ihre Position am Esstisch nicht verändern. Leichter gesagt als getan – vor allem, weil Tamara aus lauter Aufregung für ein Scherben-Desaster sorgt. Ihre Chefin hat zwar davor die Wohnung verlassen, doch die gnadenlose ATV-Kamera hat die Katastrophe auf ewig festgehalten. "Du bist schuld", versucht Tamara den Kameramann noch zur Verantwortung zu ziehen, schmeißt aber die Nerven. Ob sie nach diesem Fauxpas die Stelle behalten darf?

>> MEIN GEMEINDEBAU
Donnerstag, 29. April 2021
20.15 Uhr / ATV

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ATV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen