Life

IAA Nutzfahrzeuge im Zeichen von autonomem Fahren

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:22

Die Zukunft fällt über die Transporter her! Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigen die Hersteller, wie fortschrittlich das Segment wird - mit alternativen Antrieben und neuen Technologien.

Die Zukunft fällt über die Transporter her! Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigen die Hersteller, wie fortschrittlich das Segment wird – mit alternativen Antrieben und neuen Technologien.

Die IAA Nutzfahrzeuge, die von 22. bis 29. September in Hannover stattfand, zeigt, wie fortschrittlich die kommenden Nutzfahrzeuge werden. Kernthemen der diesjährigen Messe: Konnektivität, alter - native Antriebe, autonomes Fahren und jede Menge Zukunftsstudien. Nissan stellt den Navara En-Guard vor, eine Studie, die für Rettungseinsätze in Katastrophengebieten gerüstet ist. Hyundai präsentiert mit dem H350 Fuell Cell Concept einen Brennstoffzellen-Bus mit über 400 Kilometer Reichweite.

Ebenfalls mit neuem Antrieb bestückt ist der neue VW e- Crafter, der seine Kraft aus Elektromotoren schöpft und mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,25 Tonnen über 200 Kilometer weit kommen soll. Mercedes vernetzt Trucks miteinander und lässt sie selbstständig fahren. Toyota zeigt den neuen Proace, der als Transporter, Van und Großraumlimousine entwickelt wurde und in zwei Radständen und drei Karosserielängen erhältlich ist. Renault bringt die Formel E in die Modelle Trafic, Master und Kangoo Rapid und bietet sie in der Sonderserie "Formula Edition" an.

Jetzt E-Paper lesen