"Ich bin da!" – kommt Pietro jetzt doch noch zu DSDS?

Pietro musste seinen Jury-Platz räumen.
Pietro musste seinen Jury-Platz räumen.picturedesk
Schon nach der ersten Folge wurde "Deutschland sucht den Superstar" zum kompletten Debakel. Einer möchte der Show nun aus der Misere helfen.

Sehnlichst wurde die erste DSDS-Folge erwartet. Hauptgrund war natürlich Michael Wendler, der bereits im Vorfeld für mächtig Furore sorgte. Und das nicht nur mit seinem Verschwörungs-Ausstieg. Bereits seine Ernennung zum DSDS-Juror stieg sowohl Fans als auch Chef-Juror Dieter Bohlen sauer auf. Vor allem deshalb, weil ausgerechnet Publikumsliebling Pietro Lombardi aus der Sendung geworfen wurde.

Nach dem freiwilligen Abflug vom Wendler wurden die Stimmen erneut laut, dass der "Senorita"-Interpret wieder in die Jury zurück soll. Nach langem Überlegen beschloss man aber, dass man die Staffel zu dritt beenden möchte. Und: Die ersten 13 Folgen sollten auch mit dem Wendler ausgestrahlt werden. So zumindest der Plan.

"Wenn Dieter ruft..."

Mit einem unmöglichen "KZ"-Sager des Schlagersängers sind nun die Schnitt-Qualitäten von RTL gefragt. Alle Szenen mit dem Wendler sollen radikal entfernt werden. Man möchte ihm keine Bühne mehr bieten. Wie man das nun bestmöglich lösen kann, bleibt fraglich. Gegenüber "Heute" erklärte man: "Den Wendler rauszuschneiden wird jetzt zur großen, kreativen Aufgabe der DSDS-Kollegen. Wie genau das gelöst wird, wird gerade erarbeitet. Wir können nicht ausschließen, dass es zu dramaturgischen Lücken kommt." Vereinfacht gesagt: Das Worst-Case-Szenario ist eingetreten!

Durch die Castings und den Recall muss man sich nun also durchquälen. Wie es dann weitergeht ist fraglich. Denn DSDS hat nun die Aufgabe, die Zuseher bei Laune zu halten, obwohl massive Schnitte den Fernseh-Spaß einschränken werden. Holt man sich vielleicht für die letzten Folgen doch einen Publikumsliebling an Bord? Pietro ist offenbar nicht eingeschnappt und betont abermals auf Instagram: "Wenn Dieter Bohlen für die neue Staffel ruft, bin ich da und dann geht's wieder ab". Ein Comeback möchte er explizit nicht ausschließen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Pietro LombardiMichael WendlerDieter BohlenDSDSRTL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen