"Ich bin der Kugelfisch" – neues Tierchen für Lugner

Ob Richard Lugner allen Yacht-Begleiterinnen Tiernamen gibt?
Ob Richard Lugner allen Yacht-Begleiterinnen Tiernamen gibt?Heute/Romina Colerus
Mausi, Hasi, Bambi, Kolibri, Käfer und wie sie alle heißen. Richard Lugners Streichelzoo wächst – auch die Yacht-Anwärterinnen wollen einen Tiernamen!

"Ich wäre dann das Chamäleon", ist sich Mariana, eine der Kandidatinnen, die mit Richard Lugner in See stechen wollen, sicher. "Ich bin wandelbar", begründet die Frau mit dem knallroten Pagenkopf ihre Wahl. Putzig auch die Idee von Lisa, die Lugner mit ihren langen blonden Haaren von sich überzeugen möchte: "Ich bin der Pudel." Und dann ist da noch Leontine, die mit ihren Rundungen heraussticht: "Ganz klar, ich bin der Kugelfisch", sorgt sie für Lacher. Und wie sieht Mörtel das – bekommen die Damen, die es letztendlich mit ihm an Board schaffen einen tierischen Kosenamen? "Ich weiß nicht, ob das meinem alteingesessenen Streichelzoo gefällt. Dafür muss man schon etwas geleistet haben", schmunzelt der Baumeister im Gespräch mit "Heute"

So, so – man muss also etwas mehr tun, als eine Woche mit ihm auf einer Yacht in Kroatien für ATV verbringen. Außerdem plaudert Mörtel aus, dass das mit den Tiernamen ja eigentlich gar nicht auf seinem Mist gewachsen ist. "Das hat sich immer durch Zufälle und im Grunde durch die Medien ergeben", wäscht er seine Hände in Unschuld. Gerade Fixstarterin Sonja "Käfer" Schönanger hatte mit ihrem Spitznamen zu kämpfen. "Also ich war am Anfang über 'Käfer' wirklich sehr unglücklich. Aber wenn man es verniedlicht und vielleicht Marienkäfer daraus macht, ist es ja wieder nett", meint sie. Ganz anders ist das bei Lydia "Wildsau" Kelovitz: "Ich hab mir den Namen ja selbst ausgesucht. Wild, weil ich eben wild bin und Sau, weil ich weiblich bin", lacht sie. 

So viele Tiere – nun will ich, "Heute"-Redakteurin Romina Colerus, auch wissen, welchen Namen der Baumeister der Nation mir geben würde. "Nett sein", bitte ich ihn. Nach einer langen Musterung grinst mich Lugner dann an: "Sie wären ein Schmetterling!" Ach, wie ungewohnt charmant. Das lasse ich jetzt einfach einmal umkommentiert im Raum stehen und verabschiede mich …

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Richard LugnerTVATV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen