Bei Sportveranstaltung

"Ich bin Polizist in zivil" – Kontrolleur wählt Notruf

Ein Mann wies sich bei einem Sport-Event mit einer Karte der International Police Association aus. Ein Ordner schöpfte Verdacht und rief die Polizei.

Andre Wilding
"Ich bin Polizist in zivil" – Kontrolleur wählt Notruf
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Getty Images / Symbolbild

Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land versuchte am Donnerstag gegen 18.30 Uhr unrechtmäßig freien Zutritt zu einer Sportveranstaltung in Klagenfurt zu verschaffen.

Der Mann wies sich mit einer Karte der International Police Association aus und gab an, dass er Polizist in zivil sei und hier heute Kontrollen durchführen müsse.

Ordner rief Polizei

Der Ordner schöpfte Verdacht und verständigte die Polizei. Durch die Polizisten konnte der Schwindel aufgedeckt werden. Der Mann wird zur Anzeige gebracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 59-jähriger Mann versuchte unrechtmäßig Zutritt zu einer Sportveranstaltung in Klagenfurt zu verschaffen, indem er sich als Polizist ausgab, obwohl er keiner war
    • Dank des Verdachts des Ordners und des Eingreifens der Polizei wurde der Schwindel aufgedeckt, und der Mann wird nun angezeigt
    wil
    Akt.