People

"Ich bin was ich bin" – Schett veröffentlicht Biografie

Die ehemalige Tennisspielerin Barbara Schett gibt in ihrer Biografie "Ich bin was ich bin" private Einblicke.

Romina Colerus
Ex-Tennis-Ass Barbara Schett veröffentlichte jetzt ihre Biografie
Ex-Tennis-Ass Barbara Schett veröffentlichte jetzt ihre Biografie
IVG-Holding

Sie spielte gegen Steffi Graf, Martina Hingis, Venus und Serena Williams, sie war im Doppel mit Anna Kournikowa unterwegs und sie hat es in der Weltrangliste so hoch hinaufgeschafft wie keine Österreicherin vor oder nach ihr: die Rede ist von Barbara Schett (46), die nun mit ihrer Biografie "Ich bin was ich bin" aufhören lässt.

"Ich bin was ich bin" gibt es um 24,90 Euro zu kaufen
"Ich bin was ich bin" gibt es um 24,90 Euro zu kaufen
zVg

Ihrer sportlichen Karriere folgte ein beruflicher Höhenflug. Nach ihrem Rücktritt 2005 blieb sie dem Tennis-Zirkus erhalten, wechselte aber die Perspektive. Als Moderatorin und Expertin für Eurosport, Servus TV, BBC bringt die Blondine ihren Sport unzähligen Menschen näher. Und sogar ihre eigene Show hat sie – „Game, Schett and Mats“. Schett selbst meint, dass sie auf diese zweite Karriere fast stolzer ist als auf die erste.

Nun ist die ehemalige Sportlerin auch Buchautorin. "Ich bin was ich bin" ist ihre Geschichte, in der sie offenherzig und ehrlich über ihren Sport, ihr Berufsleben, ihr Pendeln zwischen Austria und Australia schreibt. Sie plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt, wie die Wettspielmafia an sie herangetreten ist, wie sie Ion Tiriac dessen Macho-Gehabe austrieb, wie sie Sprüche über Kängurus, die es da gibt und dort nicht, nerven. "Ich bin was ich bin" gibt's um 24,90 Euro im Buchhandel.

Mehr zum Thema