Christian-Petru Ciochirca stellte sich nach dem Spiel dem Sky-Interview und lässt mit kritischen Aussagen aufhorchen. Es geht um die Szene ob es Elfmeter für Salzburg geben sollte.
VAR-Rene Eisner entschied im Keller in Meidling auf Freistoß. "Ich bin auch nach mehrmaligem Videostudium der Meinung, dass das Foul auf der Linie war. Ich lag richtig, meine Entscheidung muss man nicht umdrehen. Mir fehlt die klare Fehlentscheidung. Hier hätte es keinen Eingriff geben müssen", sagt Ciochirca.
"Bei strittigen Sachen sollten wir den On-Field-Review besser nutzen. Aktuell gibt es Abzüge in der Schiedsrichter-Bewertung, wenn wir es uns selbst anschauen. Ich wäre sehr gerne selbst hinausgegangen, aber wenn die VAR sagt, die Situation ist klar, dann müssen wir die Richtlinie akzeptieren", so der Schiedsrichter
Vor dem 1:0 von Salzburg schätzte Ciochirca den Eckball falsch ein: "Es war eine Fehleinschätzung von meiner Seite. Ich entschuldige mich bei der Austria, es war einfach falsch."