Welt

"Ich lebe noch" – Papst Franziskus verlässt Spital in R

Die letzten drei Tage verbrachte das Oberhaupt der katholischen Kirche im Krankenhaus. Nun darf Papst Franziskus zurück in den Vatikan.

20 Minuten
Papst Franziskus musste für mehrere Tage im Spital bleiben.
Papst Franziskus musste für mehrere Tage im Spital bleiben.
ALBERTO PIZZOLI / AFP / picturedesk.com (Symbolbild)

Papst Franziskus ist am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden, in welchem er wegen einer Bronchitis behandelt worden ist. Mit einem weißen Fiat 500 wurde er abgeholt und sagte den vor der Gemelli-Klinik wartenden Journalisten: "Ich lebe noch."

Am Mittwoch war der 86-Jährige in die Klinik gegangen, nachdem er bei seiner wöchentlichen Audienz Atemprobleme bekommen hatte. Nach Angaben des Vatikans wurde seine Bronchitis intravenös mit Antibiotika behandelt.

Elternpaar umarmt

Papst Franziskus habe vor seiner Entlassung ein Elternpaar umarmt, dessen Tochter Freitagabend gestorben sei, teilte der Vatikan mit. Am Freitag wurde angekündigt, er werde an der Palmsonntagsmesse auf dem Petersplatz teilnehmen. Unklar war, ob der Papst eine Predigt halten oder jemand anders seine Worte vortragen wird.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk