"Ich will Antworten" – Stars trauern um tote Kamerafrau

Tragischer Unfall beim Filmdreh: Alec Baldwin schoss mit einer Requisitenwaffe und tötete dabei eine Kamerafrau. Mehrere Stars reagierten auf Twitter.

"Heute ereignete sich am New Mexico-Set von Rust ein Unfall, bei dem eine Requisitenpistole mit Platzpatronen fehlzündete", bestätigte ein Produktionssprecher gegenüber "Deadline". Laut Polizei hatte Hollywood-Star Alec Baldwin versehentlich auf zwei Personen geschossen. Kamerafrau Halyna Hutchins kam dabei ums Leben. Regisseur Joel Souza wurde ebenfalls verletzt und befindet sich noch im Spital. 

Kollegen von Baldwin sind erschüttert

In den sozialen Netzwerken trauern zahlreiche Stars um die verstorbene 42-Jährige, darunter "Der Herr der Ringe"-Star Elijah schreibt: "Furchtbare und erschütternde Nachrichten über Halyna Hutchins. Mein Mitgefühl gilt ihrer Familie." Regisseur James Gunn twittert: "Meine größte Angst war schon immer, dass jemand am Set schwer verletzt wird. Ich bete, dass so etwas nie wieder passiert. Mein Mitleid gilt allen, die getroffen wurden, insbesondere Halyna Hutchins und ihrer Familie". Auch "Pernicious"-Regisseur James Cullen Bressack (29) zeigt sich schockiert. Er betont: "Ich werde nie wieder etwas anderes als Softair- und Gummigeschosse an meinen Sets verwenden. Das hätte niemals passieren dürfen. Halyna, du warst ein Edelstein."

"Ich will Antworten"

"Es tut mir so, so leid. Ruhe in Frieden. Meine Liebe und Stärke gehen an deine Familie", heißt es in einem Kommentar von US-Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson. Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette drückte ebenfalls ihr Beileid aus. Daneben meldete sich Regisseurin Elle Schneider zu Wort, eine Freundin von Halyna: "Es ist krank und erschütternd zu hören, dass meine Freundin und die Star-Kamerafrau Halyna Hutchins am Set getötet wurde. Ich habe keine Worte dafür, um diese Tragödie zu beschreiben. Ich will Antworten. Ich will, dass ihre Familie irgendwie Frieden nach diesem furchtbaren Verlust findet." 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alec BaldwinTodesfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen